kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


win7 und geforce gtx problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    hallo community,

    wollte mal nachfragen ob hier vielleicht auch iwer die erfahrung gemacht hat. mit ner geforce gtx275 oder 260 / 285 modell unter windows 7 home premium und neuestem treiber / beiligenden treiber, kontinuirliche system abstürze oder blackscreen + eingefroren os, beim laden, unmittelbar nach dem laden, oder kurz nach dem start eines spiels, bzw komplette systemabstürze (rechner aus)?

    musste die karte (sparkle gtx 275 896mb vram) leider wieder zurücksenden, war nix zu machen.. frage mich aber nun ob das nen problem des os war (win7) oder einfach mal eine der defekten karten die durch die qualitätskontrolle gerutscht ist.

    nt wars definitiv nicht: 750 watt bequiet, neu.

    thx :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin nick8719,

    also ich habe die Sparkle GeForce GTX275 und bisher hatte ich solche probleme noch nicht bis auf ein paar Grafik fehlern aber ich habe auch die win 7 Ultimate version obwohl es dadran nicht liegen sollte.
    Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wodran das liegen könnte den es giebt sehr viele Factoren wodran das liegen könnte.
    Zb. Viren ein defect im Mainboard oder sogar im CPU vieleicht läuft dein Rechner auch einfach zu heiß das er deswegen tilt sagt, aber genau kann ich dir es leider nicht sagen, den ich bin in der hinsicht auch nur ein laie aber vieleicht konnte ich dich ja auf die richtige fährte bringen.

    ps.ich schau mich mal um vieleicht finde ich ja was, was dir bei diesen problem weiter helfen kann.

    mfg.timmyblind

    Edit*
    Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und ein paar sachen gefunden, zb. soll man mal versuchen sämtliche Nvidia-Treiber deinstalliert und mit Driver Sweeper und Driver Cleaner Pro entfernt und die Treiber neu installieren. Verschiedene Versionen der Treiber ausprobiert, auch Beta-versionen testen. Eventuell ein 500watt - 650watt Netzteil ausprobieren soll vollkommen reichen. Oder den GPU und den Speicher der Grafikkarte langsamer takten.

    Natürlich kann es auch sein das sie wirklich ein defekt hatte aber naja vieleicht hilft das ja wenn du das problem immernoch hast. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2010 23:05:49 von timmyblind
  4. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    timmyblind schrieb:
    ... zb. soll man mal versuchen sämtliche Nvidia-Treiber deinstalliert und mit Driver Sweeper und Driver Cleaner Pro entfernt und die Treiber neu installieren. Verschiedene Versionen der Treiber ausprobiert, auch Beta-versionen testen. Eventuell ein 500watt - 650watt Netzteil ausprobieren soll vollkommen reichen. Oder den GPU und den Speicher der Grafikkarte langsamer takten.

    Natürlich kann es auch sein das sie wirklich ein defekt hatte aber naja vieleicht hilft das ja wenn du das problem immernoch hast. :biggrin:


    das mit den treibern hatte ich durch.. x mal mit cleaner tools drüber und mehrere verschiedene versionen ausprobiert. das nt ist stark genug.. wie oben beschrieben ein 750 watt bequiet, und mit der alten 9600gt gibts ja auch keine probleme.. schätze es ist einfach ein hardware defekt gewesen.. hab die karte jetzt auch wieder zurück geschickt gehabt. übertaktet war das ding auch nicht..

    naja, werd jetzt eh erstmal warten.. im moment sind die preise ja am fallen.. vielleicht bekomme ich dann in nen paar wochen die gtx 285 zum preis der gtx 275.. vll hol ich mir ja auch doch ne ati 5850.. aber erstmal hab ich mir für meine 9600gt nen arctic-cooling passiv kühler geholt. damit ist das problem des nervenden lüfter geräusches erstmal weg..
  5. Moin nich8719,

    ja das ist sehr gut möglich das die Grafikkarte ein defekt hatte sowas kann leider immer mal passieren;/ . Ich hatte es gelesen das du schon so einige Treiber ausprobiert hattest und das ohne erfolg, hatte auch nur ein teil zitiert was ich gelesen habe da ich ja auch kein wirklicher Fachman bin^^. Das mit dem Netzteil hatte ich geschrieben da es schon bei einigen passiert ist wenn ein zu starkes Netzteil drin war das sich einige Grafikkarte bei hochlast abschaltet, damit sie kein schaden nimmt ich zb. habe nur ein 500watt Netzteil drin und bisher hatte ich nur paar probleme aber solche zum glück noch nicht.

    Ja es ist denke ich keine so schlechte idee noch zu warten wegen den preisen, für die meisten Programme/Spiele reicht die 9600gt ja noch, zwar für BFBC2 nicht so richtig habe jedenfalls noch keinen gesehen der mit der Grafikkarte das Spiel gespielt hatt.
    Ich hoffe das du mit deiner nächsten Grafikkarte nicht solche probleme hast den ich empfinde sowas immer also sehr nervig und lästig. ;/

    mfg.timmyblind
  6. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    timmyblind schrieb:
    Moin nich8719,

    ja das ist sehr gut möglich das die Grafikkarte ein defekt hatte sowas kann leider immer mal passieren;/ . Ich hatte es gelesen das du schon so einige Treiber ausprobiert hattest und das ohne erfolg, hatte auch nur ein teil zitiert was ich gelesen habe da ich ja auch kein wirklicher Fachman bin^^. Das mit dem Netzteil hatte ich geschrieben da es schon bei einigen passiert ist wenn ein zu starkes Netzteil drin war das sich einige Grafikkarte bei hochlast abschaltet, damit sie kein schaden nimmt ich zb. habe nur ein 500watt Netzteil drin und bisher hatte ich nur paar probleme aber solche zum glück noch nicht.

    Ja es ist denke ich keine so schlechte idee noch zu warten wegen den preisen, für die meisten Programme/Spiele reicht die 9600gt ja noch, zwar für BFBC2 nicht so richtig habe jedenfalls noch keinen gesehen der mit der Grafikkarte das Spiel gespielt hatt.
    Ich hoffe das du mit deiner nächsten Grafikkarte nicht solche probleme hast den ich empfinde sowas immer also sehr nervig und lästig. ;/

    mfg.timmyblind


    hatte vorher nen 550 watt netzteil drinne.. da is mir der rechner immer ausgegangen wenn ich nen spiel / anwendung gestartet habe was das system nen bissel mehr beansprucht hat.. bis zum black screen bin ich daher garnicht gekommen. aber das man zu viel saft haben kann hätte ich jetzt nicht gedacht.. naja man wirds sehen, aber nervig wars auf jeden fall! erst eine bestellt gehabt, die konnte dann nicht geliefert werden (geld hin, geld zurück) dann die defekte, also reklamation und wieder geld zurück, und vorgestern ne neue bestellt, konnte dann doch nicht geliefert werden, also wieder geld zurück.. ich werd iwann irre ^^

    verstehe bloß nicht warum die so wenig davon produziert haben.. die gehen doch weg wie nix, kaum sind mal wieder 3 bis 5 stück auf lager, sind die schon wieder weg bevor man überhaupt auf bestellung absenden klicken kann..
  7. Ich ehrlich gesagt auch nicht nagut wenn es sowas giebt wie ein 1200 watt Netzteil was es bestimmt giebt dann wäre es bestimmt möglich das sich gleich der ganze Rechner in rauch auf löst^^, aber naja über das problem habe ich auch nur was gelesen also wer weis ob das auch wirklich stimmt ;/ mir ist das jedenfall noch nicht passiert.
    Man man ich wäre schon längst irre geworden den ich bin in der hinsicht nicht umbedingt der geduldige Mensch.^^ Warscheinlich bestellst du gleich beim Hersteller (NVidia/AMD) oder? Da kann ich es zum teil nachvollziehen den die Liefern eher erst an die ganzen Vertreiber anstatt an Privatkunden würde ich meinen genau weis ich es allerdings nicht.

    Ja das stimmt beim Coputer-Fachman meines vertrauens sind die auch extrem schnell weg, habe meine zurücklegen lassen und das nur für 2 Stunden, in der Zeit hätte er die schon 10mal verkaufen können^^ vieleicht auch aus dem grund sind die so rar wo du bestellst. :)

    mfg.timmyblind
  8. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    timmyblind schrieb:
    Ich ehrlich gesagt auch nicht nagut wenn es sowas giebt wie ein 1200 watt Netzteil was es bestimmt giebt dann wäre es bestimmt möglich das sich gleich der ganze Rechner in rauch auf löst^^, aber naja über das problem habe ich auch nur was gelesen also wer weis ob das auch wirklich stimmt ;/ mir ist das jedenfall noch nicht passiert.

    ...


    also ich hab mich jetzt erstmal von der idee verabschiedet.. hab im moment eh kein geld, dann warte ich lieber bis die kleine der neuen generation etwas billiger geworden ist. die preise sind ja echt derbst übertrieben :-! 350€ für eine graka (überleg mal, das sind schon 700 DM) is mir echt zu viel.. oder ich probier einfach die variante: ati radeon + meine 9600gt für physx, gibt da aber glaube keine aktuellen treiber hacks für.. also ists die frage ob das gut läuft.

    was ich nochmal fragen wollte, vielleicht weiß das ja wer.. wenn ich auf meine asus p5q deluxe 2 grakas (bzw generell zwei pcie karten) drauf habe, laufen beiden nur noch mit 8fach anstelle 16fach. mir hatte man mal iwann gesagt das das überhaupt nix ausmache und die 16x eh nicht komplett ausgenutzt werde, somit die 8x total reichen.. stimmt das???

    thx
  9. b******r

    Wenn du zockst solltest du keine 9600er sondern eine 9800 oder 8800 nutzen. Die x600 sind nicht unbedingt zum spielen gedacht.
    Wenn du zwei Grakas nutzt, sollten es 2 gleiche sein, das wird sonst nix.

    Ich bin kein Elektroniker, aber das mit dem zu großen Netzteil ist quatsch. Die geräte ziehen sich die Menge die sie brauchen.
    Solange du nichts direkt an 230V anschließt passiert da nichts.
  10. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Wenn du zockst solltest du keine 9600er sondern eine 9800 oder 8800 nutzen. Die x600 sind nicht unbedingt zum spielen gedacht.
    Wenn du zwei Grakas nutzt, sollten es 2 gleiche sein, das wird sonst nix.

    Ich bin kein Elektroniker, aber das mit dem zu großen Netzteil ist quatsch. Die geräte ziehen sich die Menge die sie brauchen.
    Solange du nichts direkt an 230V anschließt passiert da nichts.


    das mit der 9600gt hab ich auch gemerkt, der vram is nich besonders schnell und die lesitung is auch nich so dolle..

    aber jez noch ne alte karte kaufen wär ja beloppt, hatte die 9600er ja schon gekauft als die grad rausgekommen is. werd wohl auf nen preissturz bei den neuen 400ern warten..

    und das mit dem zu großen nt brauchste mir nich zu sagen.. keine ahnung was den da geritten hat ^^
  11. Hmm hat jemand jetzt schon eine lösung?

    Denn ich hab das selbe Problem mit der 280GTXoc.

    System scheint abzustürzen doch Bild bleibt. aber eben Standbild. Läuft auch auf Win7 Ultimat 64bit.

    Netzteil kanns nicht sein. und zu viel macht garnix auser kosten auf der Stromrechnung.

    danke schonmal
    gruß psd
  12. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    Hmm hat jemand jetzt schon eine lösung?

    Denn ich hab das selbe Problem mit der 280GTXoc.

    System scheint abzustürzen doch Bild bleibt. aber eben Standbild. Läuft auch auf Win7 Ultimat 64bit.

    Netzteil kanns nicht sein. und zu viel macht garnix auser kosten auf der Stromrechnung.

    danke schonmal
    gruß psd


    ich kanns natürlich nicht mit sicherheit sagen, aber es kann auch sein das der vram defekt ist (war bei mir wohl im endeffekt auch der fall, karte ging zurück) außer sie wird einfach zu heiß, dann is klar dass das bild iwann einfriert..

    aber ich würd die wohl einfach umtauschen ;-) oder nochmal unter windows xp probieren..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!