kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinAmp: Tastaturkürzel um Plug-Ins zu steuern?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    snhth

    snhth hat kostenlosen Webspace.

    Huhu.

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit WinAmp aus, ich hab da ein Problem:

    Ich habe ein Plug-In installiert, dass ich relativ häufig brauche, aber nicht immer. Nun aktiviere ich dieses Plug-In, wenn ich auf Optionen->Einstellungen->Plugins->Allgemein und dann auch mein PlugIn klicke. Dieser weg ist dafür, dass ich dieses Plugin sehr häufig an und abschalten will, leider ziemlich lang. Strg+P, um sich die ersten beiden Klicks zu sparen, ist vielleicht ganz nett, aber irgendwie nicht gut genug.

    Da es ja im WinAmp für alles und jedes Tastaturkürzel zu geben scheint, hier meine Frage:
    Wie kann ich das Aktivieren/Deaktivieren DIESES Plugins auf eine Tastenkombi packen? (Bitte mit "Anleitung" ^^)

    Wenn das im normalen WinAmp nicht geht, gibt es dafür ein PlugIn? das ich dann einfach einmal aktiviere und immer an lasse, was mir aber hilft, "mein" plugin zu (de)aktivieren? (gerne auch per button o.ä., wenns nicht mit tasten geht) Wenn ja, wie heißt das? (am besten url)

    ODER: gibt es irgendein externes programm, dass winamp mit einem bestimmten plugin öffnet? bzw gibt es die möglichkeit einer extra desktop-shortcut? (oder sowas wie bei google chrome, wo ich in den eigenschaften der Verknüpfung auf dem desktopn irgendwas hinten dran schreiben musste, damit es immer die Sitzung speichert beim schließen?)
    oder wie kann ich sowas selber schreiben, ohne stunden damit verbringen zu müssen?

    wäre echt toll, wenn mir da jmd weiterhelfen kann, hab im netz leider nichts gefunden :-/

    benutze version 5.63 auf windows7.
    bei bedarf kann ich auch den Link zur Pluginseite meines plugins posten, aber das dürfte für die tastenkürzel-funktion weitgehend irrelevant sein...

    viele Grüße, Till
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!