kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windoof?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab nun schon ewig ein Problem bei WinXP Pro...immer wenn ich ne Bereinigung einer Festplatte durchf?hrer...wird statt ein paar Datein ALLES gel?scht.

    Was muss ich machen damit dieses nicht mehr vorkommt?
    Denn das letzte Mal hab ich meine ganze Musik gel?scht und nun mach ich es auch nicht mehr,...es w?re trotzdem gut, wenn es wieder "normal" ist, nicht das einer meine Leute hier irgendwann mal auf die dumme Idee kommt die C-platte zu bereinigen.

    MfG
    Trancer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Keine Ahnung, wo du deine wichtigen Daten-Dateien abspeicherst, aber eine Festplattenbereinigung sollte nur tempor?re Dateien und Dateien im Papierkorb treffen.

    Auf alle F?lle k?nnte folgender Vorschlag helfen (allerdings ist er am besten vor der ersten Windoze-Installation realisierbar):

    Ich teile meine Festplatte immer in mehrere Partitionen:

    1. Partition: ("C:"), Bootlaufwerk, Windows-System-Laufwerk und die Programme, die partout von "C:" starten wollen oder sich nur da installieren lassen.

    2. Partition: ("Work"), hier liegen alle Programme, die nichts direkt mit Windoze zu tun haben: Grafikprogramme, Webbrowser, PHP-Interpreter, Webserver, Compiler, notfalls auch einfache Spiele, ... F?r dumme Installationsroutinen gibt es auch einen "Programme"-Ordner.

    3. Partition: ("Data"), hier liegen die Dateien, die ich selber erzeugt habe: Grafiken/Bilder/Fotos, Quelltexte, Musik, Backups meiner Website(s), ... Prinzipiell kann man auch die "Eigenen Dateien" hier her "verbiegen".

    4. Partition: Auslagerungsdatei, Hiberfil.sys und "TEMP:".

    Die Partition "Data" sollte regelm??ig gesichert werden. Dort sind die Daten, die f?r mich am allerwichtigsten sind. Programme und Windows kann man notfalls neu installieren (kostet nur Zeit).

  4. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.


    alopex schrieb:
    Keine Ahnung, wo du deine wichtigen Daten-Dateien abspeicherst, aber eine Festplattenbereinigung sollte nur tempor?re Dateien und Dateien im Papierkorb treffen.



    Das gleiche denk ich auch, dass es nur die Temp und den Papierkorb l?schen soll! Doch es wurde bei mir schon mal alle Datein gel?scht und die ganzen Ordner waren noch da, aber nichts drinne!
    Es liegt am keinem Programm und auch nicht an den Datein, glaube ich. Es muss entweder am System liegen, also somit in der Registy. Kennt sich einer da aus? Da diese bl?de Reg bei mir ca 35 MB gro? ist!

    Beitrag ge?ndert am 23.10.2005 11:40 von trancedrome
  5. Hallo,

    *VerwirrtBin*

    Also irgendiwe ist der Thread jetzt ein bissl konfus. Was hat denn das ganez mit Norton zu tun? Und wie kommst du darauf, das irgendwas abgespielt werden soll? Ich dachte, es geht um abgespeicherte Datenm *gr?bel*
    Ich bitte doch doch darum, die Posts genau zu lesen ;-)

    Gut, ich hatte nie Windows XP, aber unter Windows 98 hat diese "Datentr?gerbereinigung" nie alles gel?scht, deshalb hab ich's immer von Hand gemacht. Die "Temporary Internet Files" und den Ordner %%WINDIR%%\Temp kann man getrost von Hand l?schen. Andere Verzeichnisse (z.B. "Cookies") muss man halt mal bissl gucken. Naja, und den Papierkorb zu leeren, wird ja wohl so ziemlich jeder hinkriegen, oder?
    Den anderen Benutzern entziehst du zur Not einfach die Rechte, so dass sie die Datentr?gerbereinigung nicht mehr ausf?hren k?nnen, damit hat sich auch dieses Problem erledigt.

    HTH,
    thw
  6. @htw:

    Genau, oder 100% ack!

    Nur, wenn das WinXP so wie bei den meisten Leuten konfiguriert ist, dass alle den selben Account und dazu noch einen mit Admin-Status nutzen, dann geht das wohl nicht.

    Ich habe mir das Elend noch mal angesehen: Wenn man die Datentr?gerbereinigung aufruft, kommt nach (hoffentlich) kurzer Wartezeit ein Fenster. Dort kann man unter dem Reiter "Datentr?ger bereinigen" verschiedene Orte ausw?hlen, an denen die ?berfl?ssigen Dateien gel?scht werden sollen. Stehen da merkw?rdige Eintr?ge drin? Normalerweise werden die alle von Windoze h?chstselbst angelegt. Ob es da einen Registry-Schl?ssel dazu gibt, kann ich nicht sagen. Man k?nnte h?chstens mal nach den entsprechenden Strings ("?bertragene Porgammdateien", "Setup-Protokollierungsdateien" usw.) in der Registry suchen. Wei? aber nicht, ob das Erfolg hat.

    Ich l?sche die ?berfl?ssigen Dateien auch von Hand oder mit einem automatischen Tool ("EmptyTemps"). Nur das hilft eben nichts, wenn andere die Windows-Standard-Funktion benutzen.
  7. d****n

    Zu diesem Thema sag ich nur eins^^:
    http://disoon.pyrokar.lima-city.de/design3/picture-server/gallery/images/big/Windoofs.jpg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!