kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windoof-Installation klappt nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Aktuell ausprobiert mit 2000, XP ging auch nicht (weiß aber nicht mehr warum), Vista noch nicht ausprobiert.


    Bei der Auswahl der Partition gibt's zur Auswahl:
    C: Unformatierter oder Beschädigter Bereich
    D: Ubekannte Partition
    E: Unbekannte Parition

    In Wirklichkeit ist es aber so:
    sda1: FAT32, da soll W2k drauf
    sda2: Ext2
    sda3: Erweiterte Partition mit sda5 und sda6 (Ext3 bzw Swap)

    Soll heißen, W2k erkennt die FAT-Parition nicht. Er will sie neu formatieren. Na gut, mach ich (FAT). Irgendwann kommt er bei 100 % an, aber dann sagt er die Parition könne nicht formatiert werden, ich solle alle S-ATA-Kabel prüfen usw. Blödsinn, mein Ubuntu hat die C: seit jeher unter /windows eingebunden, keine Probleme. Die CD ist ok, in ne VM kann ich W2k installieren.
    Beim ersten Mal hat die W2k-Installation noch meine ganze Partitionstabelle gelöscht (hatte Backup meiner Dateien, musste Ubuntu aber neu installieren), beim zweiten Mal nur den MBR (leicht zu reparieren).

    Was läuft da falsch? Um es vorwegzunhemen: Ich will eh lieber Vista installieren, hat das vlt eine bessere Hardwareerkennung (oder was immer da falsch läuft)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*********w

    Hmmm...also ist ein schwieriges Problem.

    Stell mal die BIOS einstellungen auf Standart und probier es nochmal.

    Wenn das nix hilft denke ich ist die Festplatte beschädigt !
  4. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Ne Festplatte ist schon richtig...
    Ich glaub es liegt irgendwie daran, dass ich die Festplatte damals mit nem Linux-Programm (genauer: parted) partitioniert hab. Und Windows kann die Partitions"sachen", die Linux schrieb, nicht lesen. Ich weiß zwar nicht, was Linux da anders machen sollte, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl...
  5. m*********e

    schonmal ausprobiert die partition auf die windows soll mit ntfs zu formatieren?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal XP zu installieren und partitioniere gleich bei der installtion die festplatte neu, also vorher die partionen löschen und dann neu erstellen. geht bei der xp installtion am anfang
  7. t*****1

    würde das gleiche wie kalinawalsjakoff machen windows löschen und noch mal neu machen
  8. Würde es nicht unbedingt mit dem Setupprogramm machen, sondern auf die Oldskoolweise:

    Mit fdisk!(z.b. von ner 98-CD)
    Ich weiß, ist zwar alles bissl umständlich und langvirig, aber ich hatte dann noch nie Probleme bei der Installation!

    Formatieren kannst dus dann natürlich wieder mit den XP- bzw. Vistasetup!

    (Ich nehme mal an, dass dus sowieso weißt, aber ich sags trotzdem nochmal: Nach den Partitionieren musst du neu booten, sonst wird die neue Partition nicht erkannt)

    Grüße Martin
  9. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab eigentlich keine Lust jetzt meine ganze Festplatte neu zu machen, weil Windows zu dumm ist, richtig zu formatieren.
    Hab mal folgendes gemacht:
    Mit Linux die sda1 gelöscht und neu angelegt, nicht formatiert.

    W2k-Setup erkennt sie als "Unbekannt", so wie auch die sda2 (ext3). Sagt, ich müsse sie löschen und neu anlegen. Wird gemacht. Dann formatieren. Gleicher Fehler.

    Zum Vista-Setup:
    Bisher kam am Anfang dieser schwarze Bildschirm, wo dann steht "Windows lädt Setup" oder so. Dann "Festplattenfehler".

    Jetzt nach dem löschen + neu anlegen: Geht normal durch, dann ganz kurz schwarzer Bildschirm mit Windows-Schriftzug und dem Endlos-Ladebalken (der links auftaucht, wenn er rechts verschwindet). Dann dieses Aero-Bild, was man wohl auch beim Login-Bildschirm hat. Mauszeiger taucht nach ner Weile auf. Dann passiert gar nix und ich werd ungeduldig und starte neu.
    Dazu meine Frage: Passiert da noch was und war ich nur zu ungeduldig?
    In Vmware geht das alles nach ein paar Sekunden, dann kann ich schon die Sprache auswählen. Die Festplatte ist da zwar nur 1 GB groß, aber ne VM ist ja normalerweise langsamer... (edit: Wobei ich die VM von nem ISO-Image lade, nicht von der DVD... und Festplatte ist ja bekanntlich wieder schneller als DVD... kann also doch gut hinkommen mit ein paar Sekunden statt ewig.)

    Beitrag geändert: 12.8.2007 21:22:47 von fcr

    Beitrag geändert: 12.8.2007 21:25:17 von fcr
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm dann lösche doch einfach bei der XP-Installation mal die Partition auf der du Windows XP installieren willst erstelle die neu und formatiere die versuchshalber mit NTFS
  11. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Klappt auch nicht. Aber immerhin ging die Vista-Installation!
    Nur: Nachdem ich mich zum ersten Mal anmelden konnte, fuhr der PC herunter. Und dann startet er immer, statt zu booten neu! Hab gerade Ubuntu wieder in den MBR geschrieben. Die Vista-Reparatur findet keine Fehler.
    Was kann da los sein?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!