kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Window-Manager Mutter und Radeon Mobility 7500

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pepecyb

    Kostenloser Webspace von pepecyb

    pepecyb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich benutze einen IBM ThinkPad T41 mit ATI Radeon Mobility 7500. Sämtliche Versuche, die Gnome-Shell oder Unity anzutesten sind bislang gescheitert. Selbst wenn ich die Gnome-Shell oder Unity starten konnte, kam es zu Abstürzen. Und vor allem ist die Ansicht nahezu unbenutzbar. Wichtige Elemente werden schwarz dargestellt. Meine Vermutung ist, dass es am Zusammenspiel von dem bei beiden Varianten verwendeten Windowmanager "Mutter" und der Radeon liegt.

    Gibt es hier jemanden, der mit dieser Grafikkarte eine wenigstens halbwegs benutzbare Konfiguration von Mutter hinbekommen hat?

    Wenigstens in Bezug auf Unity habe ich ja Hoffnungen für die Zukunft, da es wohl auf Compiz umgestellt werden soll.

    Gruß Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!