kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 - Auflösung lässt sich nicht ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe hier einen kleinen Stick-PC liegen, welchen ich nur verwende um Up- und downloads in die Nachtstunden zu verlegen. Als Zugriffssoftware nutze ich Teamviewer. Unter Windows 8.1, welches vorinstalliert war, konnte ich die Auflösung problemlos auf 720P ändern. Nun aber unter Windows 10 kann ich die voreingestellte Auflösung, welche mit 480P unter aller Sau ist nicht mehr ändern. Wenn ich aber einen Monitor an den Stick hänge, wird die Auflösung auf 1080P geändert, kann aber dann von mir auch nicht mehr angepasst werden.

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Und, gibt es eventuell eine Software, welche einen Monitor simuliert? und zudem nicht gleich 70€ kostet?

    LG und Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was bedeutet bei dir ein Monitor Simuliert?
    Meinst du sowas wie VMWare?

    Und versuche mal die alten Systemeinstellungen zu nutzen und nicht das neue Menü.
    Wenn das alles nicht geht ist der Treiber altuell?

    Ich kann DriverBooster2 empfehlen!
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich mein sowas, was einen angeschlossenen Monitor simuliert, der über eine größere Auflösung verfügt.


    Driverboostet werd ich mal probieren.
  5. Tut den RDP oder VNC (afaik gibts dafür sogar einen Mirroring-Treiber unter Windows) bei der vollen Auflösung?
  6. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Werd ich auch mal ausprobieren.
  7. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    So. Driverbooster hat zwar 3 Treiber aktualisiert, hab aber genau so wenig gebracht, wie wenn ich mich mit VNC aufschalte. Auflösung lässt sich immer noch nicht ändern.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!