kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 - Nicht herunterfahrbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bei mir in Windows 10 funktioniert unten links auf dem Bildschirm das Windows Symbol sowie Cortana nicht mehr.

    Wenn ich auf das Symbol oder auf das Suchfeld von Cortana klicke passiert nichts. Durch den Fehler kann ich den PC nicht richtig herunterfahren. Dazu muss ich den an/aus Schalter lange gedrückt halten.

    Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann oder zumindest den PC über eine Tastenkombination, etc. richtig herunterfahren kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit dem "Affengriff" ( Strg + Alt + Entf.) und schau ob Du den Rechner über das Ausschaltsymbol rechts unten runtergefahren bekommst!
  4. Zur Not TASKMANAGER starten und dort müsste eine Option sein um den PC herunter zu fahren, des weiteren kann man sich auch eine .bat Datei schreiben mit der du dem PC einen Befehl gibst sich herunter zu fahren.

    .bat = Ausführbare Commandzeile
    Die Befehle bekommst du in Google binnen wenigen Sekunden zusammen, des weiteren würde ich raten Mal die Windows eigene Fehlersuche laufen zu lassen, denke das bei dir paar System Dateien defekt sind...
  5. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Jaa... Das Problem kenne ich auch. Nervig. :sauer:

    Bei mir hat es aber meistens mit einem dieser Kniffe funktioniert:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Startbutton-reagiert-nicht-das-hilft-15006761.html

    Allerdings funktioniert es bei manchen Rechner auch wieder, wenn man den Rechner 2 bis 3 mal neu startet.

    WindowsTaste+R drücken und dann das hier eingeben:
    shutdown -r --t 1



    Hoffe für dich, dass es bei dir schnellstmöglich wieder funktioniert.


    Grüße
  6. adteam schrieb:
    Zur Not TASKMANAGER starten und dort müsste eine Option sein um den PC herunter zu fahren
    bei meinem win10 home version 1511 build 10586,245 ist keine solche Funktion im Taskmanager.
  7. autobert schrieb:
    adteam schrieb:
    Zur Not TASKMANAGER starten und dort müsste eine Option sein um den PC herunter zu fahren
    bei meinem win10 home version 1511 build 10586,245 ist keine solche Funktion im Taskmanager.


    Muss ich später testen denn ich hab genau die Version...

    Edit: ok muss mich geschlagen geben :O Win10 besitzt diese Funktion wirklich nicht mehr, dann bleibt wohl nur der Weg via Powerknopf oder .bat Datei..kann diese dir gern schreiben per PN :D

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2016 11:03:15 von adteam
  8. inv schrieb:
    Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann oder zumindest den PC über eine Tastenkombination, etc. richtig herunterfahren kann?

    Ich habe ein Programm geschrieben, welches den PC runterfährt.
    http://sv00010.de/files/Shutdown.zip
    Nach der Installation, wird das Programm gleich aufgerufen und fährt den PC runter (ist nun mal so).
    Wenn das Programm installiert ist, brauchst du nur noch den Dateipfad finden
    z.B. C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Shutdown
    und kannst dir dann die Verknüpfung auf den Desktop kopieren.
    Mit der auf den Desktop kopierten Verknüpfung kannst du dann den PC runterfahren.
  9. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Bevor du dir ein Drittanbieterprogramm installierst (wo keiner so genau weiß, was es macht), würde ich dir die manuelle Methode empfehlen:

    Task Manager starten => Neuer Task (Ausführen) => "shutdown -s -t 4" eintragen (ohne "")
    Grüße
  10. Autor dieses Themas

    inv

    inv hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für die viele Hilfe!

    konnte den pc über den Affengriff herunterfahren, danach funktionierte das Startmenü jedoch immer noch nicht.

    Konnte das Problem aber mit dem Befehl: "shutdown -g" beheben!
  11. Den Befehl kannst du dir auch in einer bat Datei schreiben oder so weit ich weiß eine Verknüpfung erstellen die dann den Befehl ausführen kann
  12. Schonmal mit nem Cleanrestart versucht ?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!