kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 Ruhe Modus

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, in meinen Energie-Einstellungen läuft mein PC auf Höchstleistung. Der Ruhemodus ist deaktiviert und der PC geht auch wie erwartet nie in den Ruhemodus.

    Wenn ich den PC aber manuell über einen Knopf an der Tastatur in den Ruhemodus versetze und später wieder aufwecke, geht der PC ab diesem Zeitpunkt immer von selbst in den Ruhemodus, sobald es eine Weile keine Interaktionen auf dem Bildschirm gibt.

    In den Energie-Einstellungen ist der Ruhemodus jedoch immernoch deaktiviert.

    Dieses Verhalten fühlt sich für mich nach einem Bug an! Vielleicht ist das aber auch ein Feature, das sich deaktivieren lässt? Kennt ihr dieses Problem, und wisst wie man das beheben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann Deinen Fehler bei mir nicht reproduzieren. Welche Windows 10 Version verwendest Du? Bei mir läuft 10 Professional Build 10240
  4. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende ebenfalls Windows 10 Professional.

    Bin mir nicht sicher, ob das Problem Hardwareabhängig sein könnte, das wäre dann leider schwierig nachzustellen. Die benutzte Hardware ist ein "satellite-l750-1ng" von Toshiba.

    Ich beschreibe trotzdem mal die Konfiguration, die bei mir Probleme macht etwas genauer, vielleicht stolpert doch noch jemand über dieses Problem und findet die Ursache/Lösung.


    1. Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen:
    - Profil Höchstleistung auswählen

    2. Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten:
    - Netzbetrieb - Energiesparmodus nach: NIemeals

    3. Erweiterte Energieeinstellungen ändern - Knoten: Energiesparen
    - Deaktivierung Nach - Netzbetrieb: Nie
    - Hybriden Standbymodus zulasen - Netzbetrieb: Nie
    - Ruhezustand nach - Netzbetrieb: NIe
    - Zeitgeber zur Aktivierung zulassen - Netzbetrieb: Nur wichtige Aktivierungszeitgeber


    Bei 3. Habe ich den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" jetzt auf "Deaktiviert" eingestellt und teste nochmal, ob das Problem wieder auftritt, wenn der Zeitgeber deaktiviert ist. Laut Beschreibung soll der PC durch diese Option aber aufgeweckt werden und nicht andersrum.



    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2016 12:48:38 von hswlab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!