kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 Start icon ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c********k

    Hallo,:wave:
    ich habe eine kleine Frage: Wie kann ich das Startmenüicon ändern?
    Die "Normalen" Icons, also die von den Ordner usw. liegen ja in dieser Datei: imageres.dll ich habe dort auch schon einige Icons verändert, zum Bsp des vom Drucker. Damit habe ich das Programm Resource Hacker benutzt.
    Ich habe dort leider nicht das Windows Logo gefunden.

    Wenn jetzt welche kommen und sagen probiere es doch mit Programmen zum Beispiel mit diesem: http://www.iobit.com/de/iobitstartmenu8.php. Ich will das Startmenü aber noch ganz normal benutzen, also den Rechtsklick. Und ich möchte auch nicht, dass ein Programm wi oben genannt dies macht, den diese läuft immer im Hintergrund.

    Zurück zu meiner Frage: Ich will das StartmenüIcon dort ändern wo es auch gespeichert ist,so wie auch die Icon von den Ordnern. Ist das Icon in einer .dll Datei gespeichert?? Wenn ja wie heißt diese??

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2016 13:11:11 von cybercrack
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man den Gockel befragt, bekommt man zahlreiche Antworten, die den Rückschluß zulassen, dass das Icon in der explorer.exe stecken muss:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_7_Startbutton_%C3%A4ndern
    Es gibt Tools, die den Button patchen, und eine neue explorer.exe ausgeben.
    Inwiefern sich dann ein Windows-Update auswirkt, dass einen Patch für besagte Datei liefert, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass man dann wieder das neue Bildchen in die explorer.exe patchen muss, wenn die Datei ausgewechselt wird ...
  4. Autor dieses Themas

    c********k

    Danke für deinen Tipp,:thumb:
    habe ich schon mal ausprobiert, dort ist habe ich das Icon / Bild nicht :slant::frown:gefunden.
  5. Ich kann dir den CustomizerGod von door2windows empfehlen, aber ich weiß nicht, ob der auch auf Windows 10 geht :/ http://www.door2windows.com/customizergod/
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    chunkxel schrieb:
    Ich kann dir den CustomizerGod von door2windows empfehlen, aber ich weiß nicht, ob der auch auf Windows 10 geht :/ http://www.door2windows.com/customizergod/


    Dort steht:
    CustomizerGod lets you change the start button in Windows 7 and 8.1 but not in Windows 10. A separate app or a future update to CustomizerGod will let you change the start button in Windows 10.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!