kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10: Vollständiges Löschen von App nicht möglich

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Gewisse Apps lassen sich nicht bei mir nicht löschen. Ganz konkret gehts aktuell um die Amazon 1Button App. Ich kann auf deinstallieren klicken, danach verschwindet der Eintrag unter Apps. Aber trotzdem läuf der Prozess noch unter Dienste (Win+R msconfig). Hab dort dann den Dienst deaktiviert. Wenn ich allerdings den Taskmanager starte wird der Dienst, trotz Deinstallation und Deaktivierung und nach Neustart immer noch ausgeführt?!?!?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du schon mal im Autostart nachgesehen? (Taskmanager)
  4. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Jap, da ist nur die Audio-Geschichte drin und das deaktivierte OneDrive.
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Probiere mal als Administrator In PowerShell den Befehl: Remove-AppxPackage Leerzeichen Name der App. Danach noch in C:\Programme\WindowsApps die entsprechenden Daten löschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2016 15:58:55 von invalidenturm
  6. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Spitze, endlich ist es weg, sogar ganz weg ^^

    Find ich ne Sauerei, dass unwissende User denken mit "deinstallieren" ist es getan und trotzdem laufen manche Sachen still und heimlich im Hintergrund weiter.

    Mal sehen ob ich damit auch andere nicht zu deinstallierende Sachen wie Xbox und OneNote weg bekomme. Vielen Dank :)
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Über die Powershell (als Administrator) kannst du eigentlich alle Apps deinstallieren. Sogar den Store selbst. Dann wirds nur etwas schwierig wieder was zu installieren, weshalb ich mal das System neu aufsetzten musste.
    Siehe hier: http://news.softpedia.com/news/How-to-Remove-All-Pre-Installed-Windows-8-Metro-Apps-328110.shtml

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2016 16:26:04 von schrotti12
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja die bekommst Du damit auch weg, lies am besten hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren#Apps_von_der_Festplatte_l.C3.B6schen_in_Windows_10
    Abgesehen davon war es auch schon bei älteren Windows Versionen so, dass nach der Deinstallation nicht unbedingt alle Daten entfernt wurden. Natürlich wäre es schön wenn Microsoft mal eine zentrale Softwareverwaltung bereitstellen würde die im Administratormodus gleich alles anbietet von Deinstallation, Update und vollständiges Entfernen. Allerdings fürchte ich das erleben wir nicht mehr...

    schrotti12 schrieb:
    Dann wirds nur etwas schwierig wieder was zu installieren, weshalb ich mal das System neu aufsetzten musste.
    @schrotti12 .\reinstall-preinstalledApps.ps1 *Microsoft.WindowsStore*

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2016 16:41:09 von invalidenturm
  9. CCleaner kann Windows Apps ebenfalls ohne Probleme entfernen und ganz ohne PowerShell ;)
  10. Dieses Programm löscht alle dateien Registry einträge von Programmen versuche es mal damit
    http://www.iobit.com/en/advanceduninstaller.php

    Habe ich schon öfter verwendet um Datenmüll zu verhindern.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2016 21:35:20 von xn--94h
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!