kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 2000 AdminPW ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Folgendes Problem. Hab mir von meinem Bruder den PC für meinen Stammtisch (für Musik) installieren lassen, da ich in der letzten Woche keine Zeit dafür hatte.

    Jetzt hat der allerdings als Adminpw ein 0815 Standard-PW vergeben, was nun alles bietet, aber keine Sicherheit.

    Wenn ich jetzt als Admin unter Systemsteuerung --> Benutzer und Kennwörter gehe, dann bleibt der Butten "Kennwort ändern" deaktiviert wenn ich den Admin auswähle. Auch Sachen wie beim nächsten einloggen ändern gehen für den Admin nich.

    Betriebssystem ist Windows 2000 Professional incl SP4 und Rollup 1v2

    Wie änder ich das Admin PW nachträglich?

    -edit-

    Btw, ich hab vorher gegoogelt, da kommen aber nur 100.000 Sachen von wegen wie knacke ich das PW, PW vergessen etc.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Melde dich mit genau diesem Administrator-Konto an, dann sollte das ändern möglich sein.
  4. Öffne Ausführen und gib cmd ein.
    dann gibst du net user Adminitstrator * ein und dann kanst das password eingeben (2 mal)
  5. k****m

    flugwetterpp schrieb:
    Öffne Ausführen und gib cmd ein.
    dann gibst du net user Adminitstrator * ein und dann kanst das password eingeben (2 mal)

    Kleiner Zusatz: Der zeigt keine * in der Konsole an, wenn du ein Kennwort eingibst.Erst wenn du [Enter] drückst.
    Hat mich früher total verwirrt.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch für die Antworten.

    @ burgi: So schlau war ich auch schon ;-)

    Die anderen Tips konnte ich jetzt nich mehr testen. Wenn man sich nen bissl weiter reinklickt, irgendwo bei erweiterte Benutzereinstellungen, da wo man auch die Gruppen und so ändern kann, da konnte man das PW dann doch noch ändern. Trotzdem danke für die Antworten :)

    MfG

    Faultier
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!