kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 2000 - Trident Video Cyber 9388/9388-1

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich versuche gerade meinen altes Notebook mit Windows 2000 wieder einsatzbereit zu machen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Kiste nur im 16 Farben Modus laufen lassen kann. Es wurde automatisch die richtigen Treiber installiert, allerdings ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen (!) am Icon der Karte. Wenn ich mir dann unter Eigenschaften den Gerätestatus angucke, bekomme ich folgende Meldung zu sehen:

    ****
    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar.
    (Code 12)

    Wenn sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes
    Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Klicken Sie auf \"Problembehandlung\", um die Problembehandlung
    für dieses Gerät zu starten.
    ****

    Die Problembehandlung hilft mir genausoviel bei meinem Problem weiter, wie das Eichhörnchen, was gegenüber von meinem Fenster auf \'nem Baum sitzt und sich \'ne Erdnuss reinzieht. Unter Ressourcen steht bei Gerätekonfikt \"Keine Konflikte\". Jetzt habe ich mal versucht einpaar Sache zu deaktivieren, hat aber auch nicht geklappt. Einmal das Diskettenlaufwerk und die Infrarotschnittstelle (weil ich die wahrscheinlich sowieso nicht brauchen werde).

    Das Notebook ist übrigens ein \"Twinhead Slimnote VX\". Auf der Herstellerseite stand, dass man unter Windows 2000 einfach den StandartVGA-Treiber nutzen soll. In der Treiberliste habe ich aber keinen StandartVGA-Treiber gefunden ... und mal abgesehen davon, ist ja auch ein Treiber installiert, der genauso heisst, wie die verbraute Grafikkarte.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das problem selbst hatte ich schonmal, allerdings lag es da glaube ich an usb-geräten... hab keine ahnung von lappies, aber könnte mir vorstellen, dass entweder wie bei nem tower an der draka irgendwo n stromanschluss dran is, der sich gelöst hat oder dass eventuell der virtuelle speicher nich ausreicht, um die treiber zu laden...
  4. d*****e

    Hi,
    ich habe mal ein wenig gesucht und habe vielleicht etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte.
    Zum einen ist dein Notebook baugleich mit dem Medion LT9303 und die bieten Treiber für Windows NT an die vielleicht kompatibel sind und zum anderen habe ich herausgefunden welche Karte im Laptop verbaut ist ( Trident Cyber 9325-DVD ). Leider konnte ich für die Grafikkarte aber so keinen Treiber finden...

    Aber versuche es erstmal mit dem NT Treiber. Der Kern von NT und Windows 2000 ist recht ähnlich.
    Aber ne Garantie gebe ich nicht drauf :biggrin:

    Gruß
    DCBlaze
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!