kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 2003 Server fur Spiele Ja oder Nein ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ekale

    ekale hat kostenlosen Webspace.

    Sind die ServerBetriebssysteme von Windows geeignet fur spiele ich habe vor auf meinen rechner windows 2003 server zu instalieren meint ihr dat ist sinnvoll weil ich auch ein leidenschaftlicher gamer bin, wat gibbet den da fur alternatieven ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es auch noch ein Windows 2003?
    Ich kenne nur 2000 und dann Xp

    mfg all-merkel
  4. r********t

    ?m...Windows Sevrer 2003 ist ganz bestimmt nicht f?r Spiele gedacht. Ich w?rde dir davon abraten. Nehme lieber windows 2000 oder Windows XP. Aber Server edition ist alles andere als ein normales Betriebssystem f?r Spiele und co. Aber Die Spiele werden "wahrscheinlich" trotsdem darauf laufen. Darf man fragen wie du auf die Idee kommst 2003 Server edition zu installieren?

    Verschoben:

    Spiele---> Betriebssysteme
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Nun ja, vermutlich, da Windows Server 2003 das mit Abstand schnellste Windows-OS ist und es aus jedem Rechner wirklich das Letzte rausholt.

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das zu installieren, es aber dann gelassen, da es ein hafuen Arbeit ist, DirectX zu installieren und entsprechende Treiber daf?r zu bekommen.
    Au?erdem muss man erstmal die Hardwarebeschleunigung h?ndisch aktivieren. Und das dauert...

    Ich h?tte auch gern die SErver-Version, wenn es nicht so viel Arbeit w?re, das zu installieren.
  6. Bleibt doch immer noch eine Frage:

    Warum 600? f?r ein Spiel-Computer-BS ausgeben, wenn es auch 70? machen..? ^^
    Ich vermute mal, dass die Lizens nicht legal erworben w?re.

    Gehen wir aber mal davon aus, dass die Lizens g?ltig ist, dann sind die Ans?tze generell nicht falsch, Windows Server 2003 ist um einiges das "bessere" Betriebssystem. Du wirst jedoch feststellen, dass es eine Menge Software gibt, die etweder Laufzeitfehler mit sich bringt oder die Installation verweigert, es sei denn du hast die Server-Edition der Entwicklerschmiede vorr?tig.

    Nicht desto trotz w?re so eine "Spielerei" aus fachlicher Hinsicht v?lliger Unfug, da du nicht ann?hernd die angedachten Kapazit?ten ausnutzen k?nntest.


    Viele Gr??e,
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Generell w?rde ich dir aus den schon genannten Gr?nden davon abraten. Ein Server Betriebssystem ist f?r den professionellen Einsatz gedacht, und nicht zum daddeln.

    Wahrscheinlich w?rden trotzdem die meisten Spiele darauf laufen. Allerdings m?chte ich dir den Tip geben, wenn du das wirklich vor hast, die Prozessorzeitplanung auf Programme zu optimieren. Bei den Client Betriebssystem wie Windows 2000, Windows XP, usw. ist das von Haus aus der Fall. Bei Serverbetriebssystemen ist der Standart auf Hintergrunddienste ausgelegt. Wenn du das so l?sst, k?nntest du Probleme mit Spielen bekommen.

    Beitrag ge?ndert am 6.10.2005 18:11 von thoba
  8. h******0

    Naja Windows XP ist in Sicherheit noch beschisserner als im Jahre 200 mein 98er war. Server 200 w?re bvielleicht echt besser.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!