kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 2003 Server (Super oda nen Reinfall)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t********r

    Hie Leutz ich wollte ma Fragen wie ihr Windows 2003 Server so findet ich ?berlege n?mlich ob ich mir das Kaufe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du denkst, dass Win***s ein Serverbetriebssystem ist, dann kaufe es. Ich wuerde aber nie einen Server mit Win***s ausstatten.
  4. Hey,

    also, wir nutzen in der Schule in der ich bin dieses Betribssystem und ich bin f?r den Server mitverantwortlich und wir sind mit diesem System sehr zufrieden.
  5. j***s

    bei uns in der Schule ist der Server als suSE Linux genauso schei?e wie alle Rechner die mit Win98SE ausgestattet sind ... alles f?r?n Eimer ... Nehmt Knoppix ^^ das is bessa ^^
  6. hatten auch ne zeitlang linux, aber es ging einfach nicht mit den ganzen anderen programmen au?erdem kannten sich die lehrer damit nicht aus
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich w?rde Win2k3 Server nicht als Server-Betriebssystem nutzen sondern f?r meinen Standard-Rechner...

    Warum?

    Nun ja, es ist auf Leistung ausgelegt und holt aus einem PC noch ein St?ck mehr Leistung raus... Als Server w?rde ich auch Linux verwenden, aber f?r meinen n?chsten Rechner plane ich auch, Windows Server 2003 zu kaufen.
    3D-Beschleunigung, Sound und DirectX sind aktivierbar und dann iss Win2k3 das beste OS f?r Spiele, das ich mir vorstellen kann...
  8. hatte f?r uns halt auch den vorteil des einfachen clustern, was hier sehr einfach und gut geht!

    Wie das bei Linux ist wei? ich nicht und haben davon nun auch nicht so viel ahnung und keine zeit uns reinzuarbeiten somit war dies einfacher.
  9. Bei uns in der Penne haben wir nur Linux-Server und XP-Clients. Die Clients werden jetzt aber nach und nach mit Fedora Core infiziert. Den Lehren und den Schuelern gefaellt das besser - sieht besser aus, mehr Standartspiele, stuerzt nich ab, ist kostenlos! Ausserdem hat mein Kumpel ein Programm geschrieben, mit dem man vom Lehrer-PC aus alle Rechner aus sperren, beobachten und steuern kann.
    Aber zurueck zum Win***s 2003-Server: Wie schon gesagt, Win***s ist kein Serverbetriebssystem, auch wenn es das angibt zu sein. Mit Linux bist du auf der sicheren/besseren/kostenloseren Seite!
  10. da hast du wohl vermutlich sogar recht...nur unser leiter ist ein uralter Dipl. Informatiker der sich lieber mit dem herk?mlichen Windows rumschl?gt...das mit dem ?berwachen in etwa haben wir auch...nennt sich master eye nat?rlich in diesem Fall gekauft und nicht selber geschrieben.

    Was gef?llt dir an Win2003 nicht das du sagst es ist kein Server?? was m?sste es haben um f?r dich ein Server zu sein?
  11. Wenn man den Rchner richtig als Multifunktionsserver einrichten will (DHCP, FTP, Webserver, Proxyserver, Authtifikationsserver, ...), dann braucht man fuer jede dieser genannten Funktionen ein extra Programm (kostet in der Regel, ausser Apache). Unter Linux ist das schon bei den meisten Distributionen dabei.
  12. t******r

    also ich finde win 2k3 server sehr gut , da es leicht zubedienen ist und auch relativ stabiel dank des neuen 5.2 kernels (xp verwendet den kernel 5.1) ... Also nur meine Empfehlung
  13. ich sehe das auch so... dazu muss ich vllt. sagen das wir das SBS nutzen also sind 6cden f?r diese server version...und da haben wir diese ganzen server dabei wenn mich jetzt nicht alles irt

  14. ich sehe das auch so... dazu muss ich vllt. sagen das wir das SBS nutzen also sind 6cden f?r diese server version...und da haben wir diese ganzen server dabei wenn mich jetzt nicht alles irt

    Koenntst du das mal bitte fuer mich nach Deutsch ueberseten. Was meinst du?

  15. ich sehe das auch so... dazu muss ich vllt. sagen das wir das SBS nutzen also sind 6cden f?r diese server version...und da haben wir diese ganzen server dabei wenn mich jetzt nicht alles irt

    Koenntst du das mal bitte fuer mich nach Deutsch uebersetzen. Was meinst du?

    Anmerkung:

    Sorry wegen dem Doppelpost, aber hier gab es wohl offenbar ein kleines Problem: ich habe den Post geschrieben und dann auf "aendern" geclickt. Danach habe ich meinen Beitrag geaendert und abgesendet. Dummerweise erschien aber der ganze Beitrag auf einmal als Zitat (habe ich aber ganz bestimmt nicht eingestellt). Da habe ich halt noch einmal auf "editieren" geclickt und dann hatte ich auf einmal 2 Beitraege hier.

    Beitrag ge?ndert am 15.11 21:11 von direx
  16. also mein Dad benutzt den Server schon fast ein halbes Jahr im Gesch?ft, und soviel ich mitbekommen habe, hatten sie kaum Probleme bis gar keine!ich denke es lohnt sich ihn zu kaufen ?!

    :xyxthumbs:
  17. t*****b

    W?rde wenn dann WindowsServer2004 hohlen. Ein Kumpel hats 2003er und ist h?chst zufrieden damit. Aber vom preis her w?rde ich einen Server eher mit Linux austatten.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!