kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 3.11 for Workgroupes im Netzwerk mit XP

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich w?rder gern die Daten von ner Festplatte (1 GB) ?bers Netzwerk auf meinen Rechner schicken. Auf dem "kleineren" PC hab ich grad noch Win 3.11 (Workgroupes) installiert.

    Und jetzt hab ich aber keine Ahnung wies weitergeht.
    Ich kenn mich zwar mit 3.11 aus (damit hab ich den Umgang mit PCs gelernt *schw?rm* herrliches windows) , aber mit Netzwerken hab ich mich noch nicht auseinander gesestz.
    Momentan ist irgendeine PCI Netzwerkkarte drin (Ja, der PC ist neuer (500MHz) ), ich wei? nicht mal, ob die mit 3.11 kompatibel ist, ich hab aber auch noch ne ISA rumliegen, und zwar ne "3COM Etherlink III", die hat hinten auch son anschluss, der nem "normalen" Anschluss relativ nahe kommm ;) vermutlich isses einer (hei?en die RJ45 oder so? ihr wisst was ich mein).

    Ich hab auch schon ne Datei, die angeblich win 3.11 TCP/IP (statt IPX) kompatibel macht. bis jetzt hat die datei aber nur n paar dateien (netstat, ipconfig, ping, ftp.exe usw) extrahiert, und ich hab keine ahnung was ich damit machen soll.

    :::Nachtrag: er hat mir in die Autoexec reingeschrieben "net start" was ich auch f?r sinnvoll halt, aber er sagt die datei IFSHLP.sys sei nicht installiert. die hab ich zwar, aber wei? nich wie ich sie installiern soll...
    wenn ichs noch richtig wei?, muss die in die config sys irgendwie rein, oder?
    habs inzwischen auch hingekriegt, die TCP/IP treiber mit der isa karte zu installiern!!!


    Hab mal die Karte an nen Switch angeschlossen, aber an die LED an seinem anschluss leuchtet nicht! kann das mit dem "BASIS E/A Anschluss" zusammenh?nhen? is das sowas wie IRQ? da gibts tausen m?glichkeiten zum einstellen hab aber keine ahnung welche ich nehmen muss!!!

    kann mir vll jemand behilflich sein? w?re arg nett! wenn ihr noch irgendwelche angaben braucht fragt!
    danke!

    Beitrag ge?ndert am 21.08.2006 18:39 von martix

    Beitrag ge?ndert am 21.08.2006 18:44 von martix

    Beitrag ge?ndert am 21.08.2006 19:06 von martix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!