kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 3.11 Hardware

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s******7

    Hallo ich m?chte zu testzwecken windows 3.11 installieren, nun ist das ja schon ziemlich sehr alt und die Hardware ist ja teilweise schon ausgestorben. Bekomm ich des mit irgendeiner hardware aus der "heutigen" zeit zum laufen? also nicht das neueste vom neuen.

    Falls nicht muss ich mir extra wegen dem einen solchen PC zulegen..

    Irgendwelche tipps&tricks dazu??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******n

    Windows 3.11 auf einem Rechner ab Pentium 2 kannst du vergessen, da er meines Wissens "solche schnelle Taktraten" nicht unterst?tzt und damit nichts anfangen kann.

    Umgekehrt konnte ich auf meinem fr?heren 486er auch kein Windows98 installieren...es lief eben einfach nicht.

    Falls du dir windows 3.11 mal ansehen m?chtest w?rde ich dir empfehlen, auf dem Sperrm?ll nach einem alten 486er o.?. zu suchen oder 1 Euro zzgl. Versand bei ebay zu investieren...

    manchmal wollen Schulen, die gerade ihren Computerraum umr?sten auch alte Rechner loswerden....bei uns stehen z.B. noch ein paar alte PCs rum....
  4. Autor dieses Themas

    s******7

    hmm sowas habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht.
    aber ich werd zuerst mal bei e-bay schaun, viele m?glichkeiten hab ich ja nicht, bei so veralteter hardware, ausserdem is es auch zimlich g?nstig.

  5. s*******t

    Wenn du schnell bist, kannst du dir was aus dem Container aussuchen der bei uns im Hof steht ^^

    Vorrausgesetzt du wohnst in Bochum ^^

    Der Container wird morgen abgeholt => nur festplatten musst du selber haben, die mussten wir leider zerst?ren =)
  6. Autor dieses Themas

    s******7

    ja okay ich lauf schnell hin... ich wohn ja gleich ums eck (?sterreich/wien) hmmm aber danke trotzdem

    und was mir gerade eingefallen ist weil du das mit der festplatte sagst: ist das eigentlich egal, mit welcher festplatte der rechner dann rennt? ich mein ich hab ne 40GB platte rumstehen, k?nnte das gehen??
    *dummfrag*
  7. Ein Computer hat aber sehr hohe Versandkosten.
    Hier z.B. 10 ?
    http://cgi.ebay.de/486-RECHNER-NOCH-FUNKTIONSTUCHDIK-MIT-CD-ROM_W0QQitemZ5227981957QQcategoryZ8101QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Bei uns in der Schule gibt es auch noch viele alte Rechner, die im Keller stehen.
    Fragen kostet nichts!

    MfG lagerhaus
  8. s******n


    ...und was mir gerade eingefallen ist weil du das mit der festplatte sagst: ist das eigentlich egal, mit welcher festplatte der rechner dann rennt? ich mein ich hab ne 40GB platte rumstehen, k?nnte das gehen??
    *dummfrag*


    nein.

    die maximale Festplattengr??e liegt bei 512 Megabyte, je nach Mainboard. wenn die Festplatte mit FAT16 formatiert ist sind es glaube ich sogar nur 384 Megabyte.

    Du solltest also beim Kauf eines gebrauchten PCs darauf achten, dass die Festplatte dabei ist....

    Beitrag ge?ndert am 10.08.2005 11:37 von ssd_bonn
  9. Autor dieses Themas

    s******7


    ssd_bonn schrieb:
    Du solltest also beim Kauf eines gebrauchten PCs darauf achten, dass die Festplatte dabei ist....


    Na ja zum gl?ck gibts ja meinen freund e-bay, und das mit den in schulen nachfragen ist eine gute idee. bei uns in ?sterreich werden jetzt e die ganzen veralteten PCs ersetzt. mal schaun.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!