kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Aktivierung und Gültigkeitsprüfung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade bei einem Freund ein Windows 7 x64 Professional von einer Multi-Installationskit-DVD installiert. Die Aktivierung mit dem Produktkey vom beiliegenden Aufkleber verlief problemlos.

    Jetzt wollte ich den Windows Virtual PC installieren. Um das entsprechende Programm herunterzuladen muss man ja zunächst das Tool für die Gültigkeitsprüfung herunterladen und ausführen. Diese GenuineCheck.exe meldet aber

    ...Gültigkeitsprüfungscode konnte nicht abgegriffen werden...


    Ich kann natürlich an Stelle von Virtual PC auf VirtualBox zurückgreifen. Ich will aber den wenig erfahrenen Nutzer hier nicht mit einer eventuell nicht ganz "sauberen" W7-Installation zurücklassen.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum auf einem scheinbar ordentlich aktivierten W7 diese besch... Gültigkeitsprüfung nicht funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Vor ein paar Monaten ging es los dass das Tool Probleme hatte. Scheinbar wurde das immernoch nicht behoben.
    Ich glaub als Workaround ging die Prüfung über die MS Seite mit dem IE aufzurufen.
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Vor ein paar Monaten ging es los dass das Tool Probleme hatte. Scheinbar wurde das immernoch nicht behoben.
    Ich glaub als Workaround ging die Prüfung über die MS Seite mit dem IE aufzurufen.


    Ja, richtig, danke. Ich dachte zuerst entsprechende Foreneinträge (mehr als 1 Jahr alt) wären inzwischen überholt, aber MS will anscheinend das Problem gar nicht beheben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!