kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Benutzerprofile kopieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    eit12b

    eit12b hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    kann mir wer sagen ob und wie man die Benutzerprofile bei Win7 ins Default kopieren kann?

    Hintergrund:

    Ich möchte ein sauberes Profil erstellen mit meinem Hintergrundbild und Einstellunge,
    und jeder der sich mit einem anderen Benutzer anmeldet soll dieses Profil bekommen.

    Danke für Antworten
    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich habs:

    Systemsteuerung-Benutzerkonten-(links) Erweiterte Benutzerkonteneinstellungen konfigurieren - (ein zuvor erstelltes "Vorlagenbenutzerprofil" anklicken) - Kopieren nach....

    Gruß Norbi

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 10:56:17 von norbi
  4. Autor dieses Themas

    eit12b

    eit12b hat kostenlosen Webspace.

    Thx für die Antwort,

    allerdings ist der Kopieren nach ... Button außer beim Default Profil immer ausgegraut :D
    Verstehe ab und zu dei Gedanken von Microsoft nicht so ganz!

  5. ja, du musst ein Standart-Benutzerprofil erstellen und es exportieren, mit Administrationkonten geht das nicht. Da musst du dir halt einmal die Arbeit machen und nochmal ein standartbenutzerkonto so gestalten wie du es gern haben möchtest und das geht dann als ´vorlage.

    Gruß Norbi
  6. Autor dieses Themas

    eit12b

    eit12b hat kostenlosen Webspace.

    Also ich erkläre mal meine Schritte.

    1. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt
    2. Habe ich alles konfiguriert was ich wollte (Firewall, Office einstellungen, Hintergrund, ...)
    3. Als ich alles fertig hatte habe ich PC neu gestartet und als Administrator angemeldet
    4. Habe ich dann in der Benutzerprofilverwaltung das Profil des konfigurierten Benutzers angeklickt und der kopierbutten war ausgegraut.

    Was habe ich falsch gemacht?
  7. als welche Art hast du den Benutzer gemacht? der muss Standart-Benutzer sein

    EDIt: bei mir geht das bei standartbenutzer http://norbi.lima-city.de/w7_benutzer.png

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2010 21:28:17 von burgi
  8. Autor dieses Themas

    eit12b

    eit12b hat kostenlosen Webspace.

    Ja halt als ganz normaler Benutzer oder?
  9. wenn du ein neues konto erstellst, musst du den Punkt bei Kontotyp bei STandartbenutzer reinmachen, nicht bei Administrator. Dass kann man auch noch nachträglich machen, in dem du dich mit dem konto anmeldest und "eigenen kontotyp ändern" anklickst

    evtl. musst du auch mal neu starten und dich wieder als admin anmelden, dann nochmal probieren
  10. Autor dieses Themas

    eit12b

    eit12b hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also erst mal danke für die Tips!
    Allerdings habe ich den letzten schritt probiert, kein Erfolg.
    Ich kapiers einfach net!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!