kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Erweiterte Monitore und die Ausrichtungsfunktion

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    Ich habe an meinem Laptop immer 2 Monitore, wovon ich einen als erweiterten Monitor laufen lasse. Seit Windows 7 lassen sich ja Fenster halb-maximieren, indem man diese gegen den Rand schiebt. Mein Problem ist jetzt, dass Windows 7 die Ränder zwischen den beiden Monitoren nicht mehr als Ränder erkennt. Ich kann das Fenster also nur am linken Rand vom linken Monitor oder am rechten Rand vom rechten Monitor halbiert maximieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass Windows die beiden anderen Randbereiche wieder erkennt? Oder das man da selber möglicherweise einen Randbereich festlegen kann?

    Kennt da jemand etwas was mir da helfen könnte?

    Btw, ich brauche keine Alternativlösungen wie Tastenkürzel "Windows + Links/Rechts" oder so.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Also es gibt keine offizielle Variante von Microsoft dafür außer deinen abgelehnten Tastenkürzeln.

    Um das zu Umgehen gibt es aber andere Programme wie z.B.:
    Powerresizer
    Gridmove

    Herausbekommen habe ich das durch eine sehr einfache Suche bei einem wohlbekannten Suchdienstanbieter.
    Ok meine Suche war in Englisch, aber ich bin mir relativ sicher, dass es auch auf deutsch zu den entsprechenden Ergebnissen gekommen wäre.
    Suche

    MfG
    karlsve
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Bevor ich den Beitrag hier geschrieben hab, hatte ich schon ein paar Stündchen mit Google hinter mir. Das einzige was ich aber bisher gefunden hatte war die Abhilfe mit den Tasten-Kombinationen.

    Danke erst einmal für deine Hilfe! Wirklich weiter bringen mich die beiden Programme aber nicht. Gridmove scheint zwar was zu können, sieht aber ganz einfach scheiße aus. Davon mal abgesehen ist die Handhabung doof. Für Windows XP wäre das Programm sicher eine Verbesserung. Bei Windows 7 aber nicht.

    Powerresizer ist von der Handhabung her ähnlich wie das von Windows 7. Es funktioniert jedoch auch mit dem erweiterten Monitor. Insofern wäre es demnach eine super alternative zum Windows eigenen. Das Programm hat jedoch auch Nachteile. Es lassen sich leider keine eigenen Bereiche oder auch nur die Funktion der Bereiche definieren. Das ist in sofern blöd, da sich das Fenster, wenn man dieses gegen den oberen Rand schiebt, nur über die halbe Höhe maximiert. Windows 7 hingegen maximiert da über die volle Größe, was ich auch besser finde. Davon abgesehen kommt der Powerresizer nur mit 32-Bit Anwendungen klar. Da ich die 64-Bit Version von Windows 7 Installiert habe, funktionieren viele Sachen nicht. Das Programm ist daher für mich leider relativ nutzlos.

    Trotzdem danke für die Mühe. Dafür gibt es ein +1 beim Karma :D

    Wahrscheinlich muss ich dann wohl doch auf ein Update von Microsoft hoffen :-/

    MfG

    Faultier
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!