kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 löschen/formatieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe heute für meine Informatik AG 10 Neue Computer der Marke Fujitsu bekommen.
    Das Problem ist nur, das dort schon Windows 7 Professional vorinstalliert ist (Unfassbare 29 GB).

    Jetzt möchte ich natürlich XP für meinen Unterricht nutzen.
    Die eigentliche Frage ist aber allerdings:

    Wie lange dauert es Windows 7 mit der Windows XP Professional Edition CD zu formatieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genaues kann man da nicht sagen, weil es doch von recht vielen Faktoren abhängt. Aber mit nur 29GB müsste es recht schnell gehen (sonst hast du echt ne Festplatte von der langsamen sorte ;-)). Dürfte aber bei der Kapazität den kürzesten Teil der gesamten Installation darstellen...

    MfG
    Dustboy
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab dann mal ne Frage julian:
    warum willst du Windows 7 mit dem wahrscheinlich wesentlich größer ausfallenden Windows XP ersetzen anstatt einfach Windows 7 zu lassen? Bei mir "frisst" Windows 7 übrigens nur 9,37 GB.
    Es wird wahrscheinlich an den zusätzlichen Daten von Fujitsu liegen.
    Wenn du originale Windows 7 DVD's dabei hast würde ich mir eher überlegen das da nochmal neu draufzuspielen, da es kleiner, schneller und besser zu bedienen ist. Außerdem dauert die Installation ungefähr 15 minuten für Windows 7 und 1 h für Windows XP.
  5. b******r

    Ein veraltetes BS gegen ein Super Win 7 tauschen?
    Wenn du meinst...
    SP reinlegen, neustart, festplatte auswählen - löschen - partitionieeren und dann *aua* xp installieren...
    Es dauert länger je größer die Hdd ist...

    Pass auf, die neuen Rechner haben sata Platten, du musst also eine XP Version mit SP 3 installieren, sonst geht es nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 0:26:32 von bewahrer
  6. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    karlsve schrieb:
    Ich hab dann mal ne Frage julian:
    warum willst du Windows 7 mit dem wahrscheinlich wesentlich größer ausfallenden Windows XP ersetzen anstatt einfach Windows 7 zu lassen? Bei mir "frisst" Windows 7 übrigens nur 9,37 GB.
    Es wird wahrscheinlich an den zusätzlichen Daten von Fujitsu liegen.
    Wenn du originale Windows 7 DVD's dabei hast würde ich mir eher überlegen das da nochmal neu draufzuspielen, da es kleiner, schneller und besser zu bedienen ist. Außerdem dauert die Installation ungefähr 15 minuten für Windows 7 und 1 h für Windows XP.


    Das ist ja immerhin meine sorge. Ich finde Windoof 7 einfach nur sch.....

    XP ist für mich immerhin noch das beste Betriebssystem von Windows.

    Das Problem ist aber behoben, da ich noch eine "Twinload windows vista business windows xp professional" CD gefunden habe.

    Also ganz leichtes und schnelles wechseln von den verschiedenen Betriebssystemen.

    Hat alles geklappt.

    Bitte schließen.
    Danke :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 19:42:01 von julian101
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!