kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Probleme mit Heimnetzwerk

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir lässt sich mit meinen Windows 7 Computern keine Heimnetzgruppe einrichten. Bei einem Computer kann man in der Systensteuerung unter Heimnetzgruppe nur "Jetzt Beitreten" anklicken und muss dann ein Passwort eingeben welches ich nihct kenne. Und bei dem anderen kommt die Fehlermeldung auf diesem Computer lasse sich keine Heimnetztgruppe erstellen. Woran liegt das ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    also das Passwort deiner Heimnetzgruppe kannst du einfach herauszufinden:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe dort unten kann man auswählen "Passwort anzeigen/drucken"
    Warum es an dem anderen Rechner nicht geht kann ich leider auch nicht sagen.
  4. kann es an deiner Benutzerkonten Regelung liegen?
  5. Mit der Heimnetzgruppen Funktion von win7 hab ich bisher noch nicht gearbeitet.

    Warum versuchst du nicht einfach die gewünschten Ordner generell für das Netzwerk Freizugeben und dann über den Explorer (Win Logo + E) direkt auf das Netzwerk zuzugreifen.
    Schließlich sollten dir dort doch alle Rechner / Notebooks angezeigt werden.
  6. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    rotuganda schrieb:
    Hallo,
    also das Passwort deiner Heimnetzgruppe kannst du einfach herauszufinden:
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe dort unten kann man auswählen "Passwort anzeigen/drucken"
    Warum es an dem anderen Rechner nicht geht kann ich leider auch nicht sagen.


    Das ist ja das komische , beim mir kann man sich das Passwort nirgendwo anzeige lassen.
  7. Hallo,
    sieht das bei dir so aus: http://i46.photobucket.com/albums/f133/rotuganda/Heimnetzgruppe.jpg oder bist du gar nicht in einer Heimnetzgruppe?
  8. Ich hatte so ein Problem auch, habe einfach die Ordner freigegeben und bei den andren Rechnern als Netzlaufwerk eingebunden. Funktioniert eig ganz gut so.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!