kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Programmzuordnungen komplett zurücksetzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich verwende portable Programme wo es geht und habe diese mit bestimmten Dateiendungen assoziiert. Meist haben diese Programme einen extra Launcher, der dann die richtige .exe aufruft.

    Nun habe ich ein wenig aufgeräumt und den Ordner mit den portablen Anwendungen umbenannt, sollte ja eigentlich kein Problem sein. Wenn ich jetzt aber versuche die Dateien wieder mit den portablen Programmen zu assoziieren (z.B. .flv mit VLC) macht Windows einfach nichts.

    Öffnen mit -> Programm auswählen -> zum portablen Launcher browsen und auswählen -> bestätigen -> der Launcher taucht nicht in der Liste auf

    Mit den regulären .exe Dateien kann ich die Dateiendungen zwar verknüpfen, dann laufen die Programme aber nicht portabel. Ich habe bereits versucht die portablen Anwendungen neu herunterzuladen, hat nichts gebracht.

    Da ich mir 101% sicher bin, dass da wohl irgendetwas mit den Programmzuordnungen schief gelaufen ist würde ich nun gerne alle Programmzuordnungen zurücksetzen. Bloß wie? Über die Systemsteuerung gelange ich lediglich zu dem "Öffnen mit" Dialog. Google hat dazu keine sinnvollen Resultate, es werden nur viele unnötige Programme vorgeschlagen, die nicht das tun was ich möchte - einfach alles zurücksetzen.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Is sehr gefährlich, aber könntest versuchen alles im Classes-Root zu löschen.
    Wenns gut läuft macht windows dann die ordner dies braucht, aber eig greift windows auf diesen key für systemsachen nicht zu (ohne Gewähr).Im schlimmsten Fall is dein Windows Schrott
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    ventos schrieb:
    Is sehr gefährlich, aber könntest versuchen alles im Classes-Root zu löschen.
    Wenns gut läuft macht windows dann die ordner dies braucht, aber eig greift windows auf diesen key für systemsachen nicht zu (ohne Gewähr).Im schlimmsten Fall is dein Windows Schrott


    Vielen Dank für den Vorschlag, aber das war nicht sehr hilfreich. :biggrin: Ich habe es nun gelöst: Ordner mit portablen apps verschieben, CCleaner die Registry durchsuchen lassen und alle Einträge fixen. Ordner wieder umbenennen und nun funktioniert alles. :-)

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!