kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Sound aufnehmen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !
    Ich suche schon seit Tagen ein Programm, um den ausgehenden Sound von Windows 7 aufzunehmen.
    Ich will damit ein Internetradio mitschneiden.

    Dafür habe ich SoundTap runtergeladen, das klappt auch wunderbar, aber es ist nur eine Testversion

    Ich wollte euch mal fragen, ob es ähnliche Programme gibt, die ähnlich einfach aufgebaut sind wie SoundTap?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schau mal nach "recorder 23", der ist ganz gut dafür.

    LG
  4. Das Problem hatte ich auch. Ich wollte einen Flash-Film aufnehmen.
    Um Sound aufnehmen zu können machst Du folgendes:

    1. die Buchsen Audio out und Audio in (Micro) per Kabel (Klinke-Klinke) miteinander verbinden
    2. In den Soundeinstellungen die Aufnahme entsprechend konfigurieren
    3. Den von Win7 mitgelieferten Recorder starten

    Das sollte gehen!
  5. naja, das ist denk ich mal einer der kompliziertesten Lösungen ;)

    Mit N°23, wie schon genannt oder Audacity wird der Ton von der Soundkarte direkt zur Mp3.

    Mit Kabel könnte sich vielleicht wieder ein Rauschen usw einschleichen.
  6. Ich kann Audacity auch empfehlen.
    Audacity muss man aber erstmal den mp3 codec lame_enc.dll hinzufügen bzw. installieren. Audacity fragt das beim erstenmal, wenn man die Aufnahme als mp3 exportieren möchte.
  7. thehobbyzocker

    thehobbyzocker hat kostenlosen Webspace.

    cam studio kannste auch bildschirm aufnehmen oda audacity
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!