kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows 7 usb boot

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Boot Stick :( Und zwar habe ich einen (funktionierenden) Boot-usb-stick erstellt und wollte ihn an einem Desktop PC anwenden.....weil nur die Laufwerke im Bootmanager durchsucht worden sind, habe ich den SETUP im laufenden Windows XP ausgeführ....alles soweit so gut.
    Nur jetzt hat der PC neugestartet und er liest den usb stick nicht :( F12 oder ähnliches geht nicht (sieht so aus, als wäre da überhaupt kein BOOTManager:((

    Was soll ich tun???

    danke schon mal im vorraus

    Grüße
    Benni

    EDIT: Hat ich was falsch formuliert oder hat keiner ne Idee???

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2010 17:41:35 von inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Also die einzige Idee, die ich hätte, ist: Ist der Stick FAT32 oder NTFS? Wenn der Stick NTFS formartiert ist, dann können die meisten System nicht booten.
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    dann können die meisten System nicht booten.


    Aber genau da ist das Problem ja, er kann booten aber nur wenn der PC schon an ist...nur mein (vl. nicht vorhanderner) Bootmanager liest den USB stick garnicht erst :(
    und weil Windoof schon mit der Installation angefangen hat, bevor er neugestartet hat, kann ich mein altes Win XP nicht starten :(((
  5. polo-6n-turbo

    polo-6n-turbo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Was heißt "wenn der Rechner schon an ist"? Wenn Windows läuft?

    Wenn du das Setup im alten Windows startest, brauchst du ja keinen Bootstick, da er ja schon von der Festplatte das alte Windows gebootet hat.

    Nach einem Neustart musst du dann aber vom USB-Stick booten. Wenn dies vom Bios nicht unterstützt wird hast du ein Problem. Dann hast du keine Möglichkeit das Setup weiter zu führen.

    Wenn du dein XP wieder haben willst, musst du eine Reparatur-Installation mit der originalen WinXP-CD machen.

    Liebe Grüße
    Bernhard
  6. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das Setup im alten Windows startest, brauchst du ja keinen Bootstick, da er ja schon von der Festplatte das alte Windows gebootet hat.


    Doch! Ich habe XP und möchte Win7 draufmachen...also brauche ich eine CD oder einen Bootstick um es zu installieren.
    Jetzt ist es aber so, dass ich im Bios keine USBboot unterstützung habe....deshalb gehe ich in XP und starte die Installation...Installation läuft alles bestens....dann startet der PC neu...und SH*T der PC Bootet nich vom Stick folglich läuft die Installation nicht weiter und windoof XP ist nicht start bar :((


    Wenn du dein XP wieder haben willst, musst du eine Reparatur-Installation mit der originalen WinXP-CD machen.


    Hmm ja, dann muss ich mir erstmal ein neues Laufwerk kaufen :((...naja lässt sich wohl nicht ändern :(

    aber wenn jmd. noch ne Idee hat...wäre cool wenn er sie hier postet

    Grüße Benni
  7. Wird Dein USB-Anschluss unter Bios angezeigt?
  8. Hast Du es einmal mit einem externen Bootmanager mal versucht ?
    Vielleicht kannst Du dort die Boot-Reihenfolge festlegen oder diesen
    so konfigurieren das er von USB aus bootet.
  9. s*************h

    Im BIOS kann man einstellen ob der PC von einem USB-Stick Booten darf. Das können aber nicht alle BIOS. Ich weiß allerdings nicht wo aber der USB-Stick müsste im BIOS so heißen: USB HDD.

    Gruß S.Brosch
  10. Warum brennst Du das Image nicht auf CD?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!