kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Warnung bzgl. defekter Festplatte ausschalten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Vor ca. einem halben Jahr öffnete sich auf einmal ein Warnfenster unter Windows 7, welches mir sagte, dass meine Festplatte bald abrauchen wird. Daraufhin formattierte ich sie und ließ fehlerhafte Sektoren reparieren -> keine Fehler mehr (Windows wurde dabei auch neu installiert, logischerweise).
    Nun habe ich WIndows 7 heute wieder neu installiert und brav die langsame Formattiermethode verwendet -> die Meldung taucht wieder auf.
    Wie kann ich das ausschalten?^^ Habe mittlerweile bestimmt ein halbes Terabyte auf die Festplatte geschrieben (sie fasst nur 250 GB) und sie ist immer noch nicht kaputt. Außerdem speichere ich sowieso alles immer auch auf meiner externen Festplatte ab, falls die momentane Festplatte kaputt geht kann ich auch einfach schnell eine neue einsetzen und weiterarbeiten.

    Diverse Festplattentools sagen mir auch, dass meine Festplatte anscheinend in gutem Zustand ist. Windows 7 scheint da also sehr pingelig zu sein. Wie deaktiviere ich diese Warnung? :biggrin:

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Vor ca. einem halben Jahr öffnete sich auf einmal ein Warnfenster unter Windows 7, welches mir sagte, dass meine Festplatte bald abrauchen wird. Daraufhin formattierte ich sie und ließ fehlerhafte Sektoren reparieren -> keine Fehler mehr (Windows wurde dabei auch neu installiert, logischerweise).
    Nun habe ich WIndows 7 heute wieder neu installiert und brav die langsame Formattiermethode verwendet -> die Meldung taucht wieder auf.
    Wie kann ich das ausschalten?^^ Habe mittlerweile bestimmt ein halbes Terabyte auf die Festplatte geschrieben (sie fasst nur 250 GB) und sie ist immer noch nicht kaputt. Außerdem speichere ich sowieso alles immer auch auf meiner externen Festplatte ab, falls die momentane Festplatte kaputt geht kann ich auch einfach schnell eine neue einsetzen und weiterarbeiten.

    Diverse Festplattentools sagen mir auch, dass meine Festplatte anscheinend in gutem Zustand ist. Windows 7 scheint da also sehr pingelig zu sein. Wie deaktiviere ich diese Warnung? :biggrin:

    mfg :wave:


    Ist das so eine Sprechblase die über der Taskleiste herforkommt?


    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2012 12:33:04 von php-test1
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    php-test1 schrieb:
    Ist das so eine Sprechblase die über der Taskleiste herforkommt?


    Nein, das ist wie ein Alert-Fenster. Es wird einem auch gleich angeboten eine Sicherung zu machen oder die "Anleitung zur Sicherung" o.ä. als Textdatei abzuspeichern, aber gleichzeitig lässt es mich das nicht speichern, da "die Festplatte bald ausfällt". O.o

    Ich habe mal CHKDSK gemacht (kann man ja auf der Systempartition nur bei Neustart durchführen), aber war nicht am PC als das beendete (hat ne Weile gedauert). Wo kann ich denn jetzt das Ergebnis sehen? :wow:

    mfg :wave:
  5. Ich hatte die Meldung auch mal und hatte noch die Gelegenheit eine Datensicherung durchzuführen, als aber dann der PC neu gestartet wurde ist er nicht mehr hochgefahren da die Festplatte dann wirklich defekt war..
  6. g****e

    Hattest du eine 3 Stufen CHKDSK oder eine 5Stufen CHKDSK gemacht? Da ist ein Unterschied, denn in den nächsten zwei Stufen wird die Festplatte Punkt für Punkt untersucht, ob sie Les und Schreibar ist.
    Die Ergebnisse einer CHKDSK solltest du eigentlich in der Ereignisanzeige finden, dort dann unter "Windowsprotokolle", dann "Anwendungen", und dann die Anwendung "Wininit".
    Falls du die Ereignisanzeige nicht findest drücke auf "Start" und gebe dort bei "Ausführen" folgendes ein: "eventvwr.msc". Sollte dies nicht gehen, kannst du dies auch in einer CMD eingeben und starten.

    Liebe Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!