kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Wichtigste Registry-Pfade und files

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mtw-datenbank

    mtw-datenbank hat kostenlosen Webspace.

    Hi.

    Ich wollt mal fragen, welche Registry-Werte die Wichigsten im W7-System sind (also ohne welche das System abschmiert).
    Könnte man z.B. durch spezielle Registry-Werte einen Bluescreen hervorrufen?

    und welche files sind Systemrelevant bei W7, also ohne welche geht nix mehr (komm ich auch über diesen weg zu nem Bluescreen?)

    Für alle, die sich fragen, wofür ich das brauche: Ich arbeite grade an einer Studie zum Thema "Windows7, Sabotage und deren Verhinderung" (Student ;-) ), und ich befasse mcih hauptsächlich mit dem absichtlichen hervorrufens eines Bluescreens und dessen verhinderung.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps bzw. denkanstöße geben?

    thx & LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*******t

    Bluescreens hervorrufen...hm...möglich, aber sicher bin ich mir nicht

    die beiden "wichtigeren" Registry-Pfade sind wohl HKEYLOCALMACHINE und HKEYCURRENTUSER

    Systemabstürze zu verursachen geht wohl am einfachsten wenn du unter HKLM-Hardware mal munter die Schlüssel veränderst. Klappt aber bestimmt und Software-Windows auch ganz gut^^


    Da die Registry eine sehr komplexe Datenbank ist, kann dir hier sicher niemand eine Allroundlösung bieten. Die möglichkeiten sind zu vielfältig.

    Wenn es um die Verhinderung eines Eingriffs in die registry geht: Ein eingeschränktes Benutzerkonto und der entsprechenden Rechtentziehung reicht.


    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2011 13:26:11 von kingcheat
  4. die einfachste variante ist einen pc hochzuheben und unsanft wieder abzusetzen. das reicht schon, auch bei laptops. unsanft heißt nicht aus einem halben meter fallen lassen, aber so 5cm überm boden das "hinten am pc" am netzteil-stecker festhalten und vorne runterplumsen lassen. aqber aufpassen das die frontblende keinen schaden nimmt.

    Sollte man aber nicht zu oft machen.:biggrin: aber ein guter pc sollte das schon einige male überleben.
  5. Du bist Student? Wenn du mal etwas recherchiert hättest, dann wüsstest du, wodurch BlueScreens ausgelöst werden können. Nur soviel: Registry-Einträge fallen da vollkommen flach. Und Systemdateien eigentlich auch. Es ist zwar denkbar, dass eine Kettenreaktion ausgehend von der Registry entsteht, aber dann hieße dass, dass es woanders noch ein ganz wesentliches Problem gibt.

    Also: Zeit für Eigeninitiative! (Geht ja wirklich schnell dank Wikipedia). Und wenn du dann irgendwo ein ernsthaftes Verständnisproblem hast, kannst du dich nochmal melden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2011 21:45:57 von bladehunter
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!