kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 x64 USB tot

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Bei meinem Notebook sind von einer Sekunde auf die andere alle nach außen geführen USB Ports tot. Spannungs ist aber noch vorhanden.
    Tastatur und Touchpad (integriert) funktionieren noch einwandfrei.
    Alle externen Geräte wie Mäuse, USB Sticks, etc. funktionieren nicht mehr.

    Es handelt sich definitiv um ein Windows Problem, da ich von USB z.B. noch problemlos booten kann.

    Kennt jemand dieses Problem, und gibt es einen fix?

    Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier nach, hat mir auch mal geholfen.

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
  4. Hast du schon im Gerätemanager überprüft ob deine USB-Ports aktiv sind und die Treiber aktuell sind?
    LG Madeye
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    extreme-designz schrieb:
    Schau mal hier nach, hat mir auch mal geholfen.

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043


    E geht nicht direkt darum dass die Geräte nicht erkannt werden, sondern die Ports sind wirklich tot und tun garnichts außer Spannung liefern.

    madeye schrieb:
    Hast du schon im Gerätemanager überprüft ob deine USB-Ports aktiv sind und die Treiber aktuell sind?
    LG Madeye


    Treiber sind aktuell und im Gerätemanager werden keine Unregelmäßigkeiten angezeigt.

    grüße
    Stefan
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dir sicher bist, dass es sich um ein Software-Problem handelt, dann kannst du auch mal mit der oft vergessenen Systemwiederherstellung versuchen, Windows wieder auf den Stand zurückzubringen, bevor das Problem aufgetreten ist.
  7. Es gibt die Möglichkeit das du einfach zu viel Strom aus deinem USB-Port gezogen hast wenn das zutrifft stirbt im günstigsten Fall der aufgelötete Strombegrenzer - im ungünstigstem die Southbridge.
    Eine Reparatur ist nicht möglich.

    LG Madeye
  8. madeye schrieb:
    Es gibt die Möglichkeit das du einfach zu viel Strom aus deinem USB-Port gezogen hast wenn das zutrifft stirbt im günstigsten Fall der aufgelötete Strombegrenzer - im ungünstigstem die Southbridge.
    Eine Reparatur ist nicht möglich.

    LG Madeye
    Dies kann beim TE nicht der Fall sein, denn:
    aklasse schrieb:
    Es handelt sich definitiv um ein Windows Problem, da ich von USB z.B. noch problemlos booten kann.


    Ich würde esauch als 1. mit der Systemwiederherstellung probieren, so wie Kätzle7 schon schrieb.
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Die USB Ports haben mitterweile 2 mal wieder angefangen zu funktionieren und sich danach wieder tot gestellt. Dies geschah wirklich während des arbeitens, ohne dass ich irgendwelche Systemkritischen Aktionen durchgeführt hätte.
    (Ich surfe durch Web und plötzlich fällt meine Maus aus und ich merke dass alle USB tot sind)

    Systemwiderherstellung ist hier offenbar nicht dass was ich brauche, da der Fehler keinen direkten Auslöser hat, sondern widerholt auftritt und wieder verschwindet.
    Gibt es andere Tipps, oder jemanden der ein ähnliches Problem hat?
  10. Ich tippe auf einen Hardwarefehler, der nur unter Wärme auftritt. Dies würde erkären warum du von einem USB-Device booten kannst. Falls du noch Garantie hast nimm diese in Anspruch, falls nicht muss du die Kabel und die Steckverbinder nach aussen austauschen, sollte ja nicht allzuviel kosten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!