kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - Programmen Internetzugriff per opt-in erlauben

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ist es möglich, bei Windows 8 einzustellen, dass bei jedem Programm extra nachgefragt wird, ob es ihm erlaubt wird, online zu gehen? Also dass ich beispielsweise ein Programm installier und nach dem ersten starten kommt eine Meldung: xxx möchte Verbindung mit dem Internet herstellen. Erlauben? JA / NEIN
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei irgendeiner Windowsversion das mal bei mir so eingestellt war, was ich ganz praktisch fand. Ist das (noch) möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Das war bei mir früher in der Firewall.
    Das müsste jetzt immer noch geben unter der Firewall.

    Hier einfach mal gucken ob das gleiche auch bei Windows 8 verfügbar ist http://tipps4you.de/tipp-43-win7.html
  4. physikprojekt

    physikprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn es ein wenig länger her ist:
    Das geht nicht ohne irgendwelche Zusatztools, aber wenn man trotzdem die Windows Firewall verwenden möchte kommt man wohl mit "Windows 8 Firewall Control" am weitesten.
    Bei Windows 8 hat man nur die Möglichkeit, bei allen Programmen oder einzelnen Programmen die eingehenden bzw. ausgehenden Regeln zu definieren, also unter bestimmten Umständen blocken, immer blockieren oder immer erlauben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!