kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 95 Mausproblem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ratzekatze

    ratzekatze hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mit Virtual PC win 95 installiert, (von 3.11 auf win 95 geupdatet) aber ich habe ein Problem mit der Maus. Wenn ich auf was klicken will, muss ich mit dem Mauszeiger etwa 7 cm nach rechts gehen.
    Jamand ne Idee?
    Ich dachte vielleicht wegen meiner Funkmaus aber auch eine alte Logitech maus funktioniert nicht.
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi, vielleicht kannst du deine frage ein bisschen genauer stellen?
    du musst zum klicken sieben cm nach rechts???
    mein bruder hatte schonmal ein ähnliches problem, allerdings lag es da nur an dem mauspad^^
  4. Autor dieses Themas

    ratzekatze

    ratzekatze hat kostenlosen Webspace.

    Ja wenn ich zum Beispiel auf ein OK klicken will, dann muss der Zeiger von dem OK 7 cm weg sein, maus pad kanns eigentlich nicht sein, denn auf dem 98 und 2000 funktionierts auch.
    Aber ich werde mal eine "Zeichnung" erstellen.
  5. also ich glaub, er meint, seine mausklickse wedern 7cm weiter links ausgeführt, gesehn von der momentanen curser position.

    in win95 gabs meines wissens nach noch die "mouse.com"
    irgendwo in system(32).
    wenn du die einfach nochmal aufrufst... vll hat die n fehler.
    wo ist deine maus denn angeschlossen. (ich gehe von nem älteren rechner ohne usb aus)
    PS/2 oder ComPort?
    Vll hilfts was, wenn dus mal wo anders ansteckst. Hardwaredefekt würd ich ausschließen.
    was sein könnte, ist, dass er von der falschen auflösung ausgeht.
    änder mal testweise die auflösung, und dann machs wieder rückgängig.
    sag dann, obs geklappt hat!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!