kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 98, Probleme beim Hochfahren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ein Kumpel von mir hat Windows 98 und der PC f?hrt nicht mehr korrekt hoch. Es ist so, dass, wenn man den PC anstellt, er normal hochf?hrt, aber dann, wenn Windows 98 normalerweise geladen werden m?sste, kommt der Bildschirm "Sie k?nnen den Computer nun herunterfahren".
    Wenn man im abgesicherten Modus hochf?hrt, funktioniert alles (nur halt dieser typische Abgesicherter Modus Schirm ;D )

    Normalerweise dr?ckt mein Kumpel dann immer auf den Restart-Knopf und der PC f?hrt erneut hoch und alles funktioniert prima, aber diesmal hat das nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee, was kaputt sein k?nnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hat dem irgendein Witzbold den Herunterfahren-Befehl (ist glaube ihc ein Aufruf der rundll) in eine Startdatei gelegt? Zu ?berpr?fen w?ren die ganzen Registry-Werte die beim Starten abgearbeitet werden, der "Autostart"-Ordner und die Autoexec.bat. msconfig hilft vielleicht weiter.

    HTH,
    thw
  4. denke ich auch mal, hab schon seit mehreren Jahren mit PC?s beruflich zutun, also so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen, da kann sich nur h?chstens einer einen Scherz erlaubt haben!
  5. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das ist eher auszuschlie?en, da der PC die letzten 2 oder 3 Jahre nur rumstand und nicht anger?hrt wurde ;)
    Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass es was mit dem Netzteil zu tun haben k?nnte. Spannungsschwankungen oder so. Wenn man dann den PC an eine andere Steckdose steckt, geht wieder alles o.O was ist davon zu halten?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!