kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Abbild über live CD anlegen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe seit heute mysteriöserweise scheinbar aus dem Nichts ein Problem.
    Und zwar fährt mein Windows nicht mehr hoch.
    Ich habe eigentlich gestern nichts anders gemacht als sonst und doch bleibt er beim Anmeldebildschirm hängen und geht nicht weiter.
    Zu sehen ist eben nur der Anmeldebildschirm mit der Windowsaufschrift und die Maus ist ebenfalls noch zu sehen und bewegbar.

    Naja wie auch immer, irgendwie funktionieren weder Rescue CDs, noch die Windows XP CD, um das System zu reparieren oder einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen (lustigerweise bekomme ich immer einen Bluescreen wenn ich die Windows XP CD einlege - das Problem hatte ich soweit eigentlich nie bei meinem PC - das Laufwerk ist auch auf IDE eingestellt und nicht auf SATA, was ja sonst zu Treiberproblemen führen würde)

    Und nun hab ichs wenigstens geschafft eine Live-Version von Windows zu finden (das Restore Programm von dort funktioniet ebenfalls nicht, weil es mir sagt, dass im Volumeninformationen Ordner keine Wiederherstellungspunkte sind)
    Da hab ich mir gedacht, bevor ich es über die grafische Oberfläche neuinstalliere, wäre es super vorher sowas wie ein Abbild meiner damaligen Einstellung zu schaffen und es nach der Neuinstallation wieder raufzuspielen, so dass ich nicht zich Programme neuinstallieren muss usw. (wäre wirklich anstrengend)

    Wisst ihr da vielleicht ein paar Tipps, wie man sowas machen könnte?
    Oder ist es evtl. möglich den System Volumen Informationen Ordner (wo ja die Wiederherstellungspunkte liegen sollten) zu sichern und später dann einfach reinzukopieren und dort einen Punkt auswählen? Hab gehört, es gibt noch diverse Registryeinträge, wodurch diese Methode ja nicht funktionieren würde

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :)
    Hoffe auf Hilfe :frown:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt BartPE damit kannst du es versuchen... google einfach mal danach
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!