kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows: als "System" anmelden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    sally leute,

    gibt es in windows auch die möglichkeit, sich als system anzumelden?
    also nicht als admin, sondern als system, so dass man wie der root in linux tun und lassen kann , was man will?

    (bsp: strg + alt + entf -> taskmgr
    -> Prozesse und da bei User oder Benutzer steht immer, wem der Prozess gehört.)
    wie kann ich mich da als system einloggen?
    Runas?und das Passwort?
    wie lautet das?

    mfg Dennis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    ich glaub das geht so:

    während dem hochfahren F8 ganz oft drücken, bis du ins erweiterte startmenü kommst, da dann den 'abgesicherten modus' wählen wenn der geladen ist gibts als benutzer acc nun 'Administrator' da kannst de so gut wie alles machen soweit ich weiß (zB bei fremden pc's die benutzer passwörter löschen... *lalalala* :P )
  4. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    danke, aber...
    wenn ich mich mal selber zitieren darf:


    chaoscode schrieb:
    ...nicht als admin, sondern als system ...


    Das Problem ist, dass man als Administrator nur beschrenkte Rechte hat.
    ein Beispiel?
    * Schon mal versucht, den Prozess "Services" oder "leerlaufprozess"
    zu beenden?

    * oder ma versucht, die Datei "C:\Pagefile.sys" zu löschen?
    das geht nicht mal, wenn die Auslagerungsdateien auf laufwerk F und H ist, und C nicht als Auslagerungspeicher gebraucht wird!

    mfg Dennis

  5. gibt es in windows auch die möglichkeit, sich als system anzumelden?

    Nein, auch wenn das System Strunzdumm ist kann es erkennen dass du ein User bist und kein System :P


    also nicht als admin, sondern als system, so dass man wie der root in linux tun und lassen kann , was man will?

    Ja, dass ist der "Administrator" account, oder jeder account mit Admin rechten. dass ist das äquivalent zum root unter linux.


    (bsp: strg + alt + entf -> taskmgr
    -> Prozesse und da bei User oder Benutzer steht immer, wem der Prozess gehört.)
    wie kann ich mich da als system einloggen?

    Garnicht, wenn du entsprechende Prozesse Terminieren würdest dann würde dass System abstürzen ...

    Runas?und das Passwort?
    wie lautet das?

    Woher sollen wir dass wissen, dass hast du bei der Installation eingegeben ;-)
    Aber ich kann ja gerne mal die Alte Glasskugel rausholen und abstauben ... ;p

    Kleiner Tipp... mach dich mal mit der Rechtevergabe unter Win. vertraut dann erübrigt sich die Frage.

    Beitrag geändert: 23.6.2007 2:48:22 von keiax
  6. a***6

    hi!
    schon lange nicht mehr dagewesen: also zuerst: HALLO mal wieder

    und jetzt meinen senf dazugeben...

    ich habs mal geschaft, indem ich in den taskmanager gegangen bin, dann einen prozess namens: explorer gesucht, der auf deinen benutzernamen läuft!
    (der prozess startet beim windows-start, also: du musst nicht zuerst den explorer aufrufen)

    dann gehe man in die console, d.H.: in die kommandozeile cmd eintippen und den weg in irgendeinen windowsunterorder suchen (ich weiß leider nicht mehr welcher, ICH IDIOT!!!)

    dann killt man den prozess explorer und tipt in der cmd auf enter (man sollte schon vor dem "prozess-killen" explorer eingetipt haben!)

    so kam ich grad noch vor ein paar tagen in den "user" SYSTEM

    lg apo16

  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Das Problem ist, dass man als Administrator nur beschrenkte Rechte hat.

    Nein, ein Administrator hat keine eingeschränkten Rechte! Das System selbst verhindert nur, dass selbst ein Administrator keine Sachen machen darf, die das Betriebssystem lahmlegen!


    * Schon mal versucht, den Prozess "Services" oder "leerlaufprozess"
    zu beenden?

    Und genau solche Sachen sind gemeint!
    Du darfst nicht den Prozess "services" beenden, da dieser der Host für die laufenden Windows-Services ist. Und das verhindert Windows halt! Das ist klar so und das ist auch gut so!
    Gleiches gilt für den Leerlaufprozess. Glaubst du, dass du den Idle-Prozess unter anderen Betriebssystem abwürgen kannst? Auch nicht!


    * oder ma versucht, die Datei "C:\Pagefile.sys" zu löschen?
    das geht nicht mal, wenn die Auslagerungsdateien auf laufwerk F und H ist, und C nicht als Auslagerungspeicher gebraucht wird!

    schon mal versucht, bei einem fahrenden Auto die Reifen zu demontieren?

    Kurzum: normalerweise ist es nicht möglich, sich mit diesen Accounts anzumelden (SYSTEM, NETZWERKDIENST, ...).


    Beitrag geändert: 24.6.2007 22:59:30 von burgi
  8. Autor dieses Themas

    chaoscode

    chaoscode hat kostenlosen Webspace.

    ja, Normalerweise ist es nicht möglich...
    und man sollte es auch möglichst vermeden.
    aber was, wenn ich es trotzdem machen will?


    mfg Dennis

    burgi schrieb:

    schon mal versucht, bei einem fahrenden Auto die Reifen zu demontieren?
    Beitrag geändert: 24.6.2007 22:59:30 von burgi


    Hab ich nicht, aber es geht!

    (läuft nur nicht mehr so rund, wenn man keine neuen mehr drauf amcht.

    das prob is aber, dass er mir 800 MB wegnimmt, obwohl auf c keine Auslagerungsdati ist....
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du es trotzdem machen willst:
    Viel erfolg! Sag' mit das Passwort, wenn du es schaffst! :lol:


    das prob is aber, dass er mir 800 MB wegnimmt, obwohl auf c keine Auslagerungsdati ist....


    Darf ich fragen, wie du das über den Benutzeraccount "SYSTEM" lösen willst?

    Welche Version von Windows benutzt du überhaupt?
    Ich würde eher nach anderen Möglichkeiten suchen, die "dir fehlenden" 800 MB zu suchen!
    Hast du vielleicht die Systemwiederherstellung aktiviert, und dies braucht schon so viel Platz? Hast du den TEMP-Ordner und sämtliche temporären Dateien schon vernichtet?
  10. a***6

    was redest du da eigendlich?!?
    die frage war: wei kann ich mich in den "benutzer" SYSTEm einloggen und nicht, ob man bei einem fahrenden auto den reifen abmontieren kann!
    es geht darum, wie man es macht und nicht OB man es machen sollte!!!
    also wenn du was weißt, dann bitte ich dich es uns hier mitzuteilen, ansonsten bitte ich dich aufzuhören diesen thread mit "unsachlichem" geschwafel zuzuspammen!
    (sry, wenn es sich grob anhört, das soll es nicht aber ich bitte dich mit deinem sachlichen wissen auf den punkt zu kommen. du könntest ja schreiben: ja das geht soundso, aber es ist nicht empfehlendswert C:\pagefile.sys zu löschen denn das ist die auslagerungsdatei! (stimmt doch oder?!?))

    lg apo16
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also lt. Google haben die Accounts
    NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    \NETWORKSERVICE
    und
    \LOCALSERVICE
    kein Passwort (zur Info: NT-AUTORITÄT bzw NT-AUTHORITY in der englischen Version ist die "lokale Domäne"). Weiters kann man sich mit diesen Accounts nicht anmelden so wie mit anderen Accounts wie z.B. Administrator.

    Tasks run with with permissions of the NT Authority\System account do not require a password

    http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/eventtriggers.mspx?mfr=true

    (@apo: wenn man mich so nett darum bittet ... :pissed:)
  12. a***6


    burgi schrieb:

    (@apo: wenn man mich so nett darum bittet ... :pissed:)


    danke!!!

    burgi schrieb:
    Weiters kann man sich mit diesen Accounts nicht anmelden so wie mit anderen Accounts wie z.B. Administrator.


    ok! nicht so wie einen admin aber wie dann?!?
    ich weiß mit 100%iger sicherheit, dass es geht!!!
    (ich habs schon mal geschafft)

    lg apo16

    Beitrag geändert: 26.6.2007 21:36:46 von apo16
  13. d***********a

    Der Thread ist von Mitte 2007. Wir haben Ende 2008 !

    Meinst du, der Ersteller von dem Thread sucht nach all der Zeit noch nach einer Lösung ?
    Wohl eher nicht.

    -> Ewig alter Thread, nicht immer alles alte ausgraben.

    Beitrag geändert: 29.12.2008 10:10:18 von dapizzafressa
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!