kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows auf SSD nach Biosreset starten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nachdem mein PC verreckt und nicht mehr gelaufen ist, habe ich auf dem Mainboard das Bios resettet und einen RAM Riegel ausgebaut, seitdem bootet er wieder das Bios/UEFI, jedoch nicht mehr das Betriebssystem (Windows 10). Anscheinend muss man da ja dem Bios durch ein Patch irgendwie mitteilen, dass es von der SSD Windowsbooten soll, wo aber gerade mein Problem liegt. Wie kann ich das machen? Anleitungen im Internet reden von der Registry in Windows ändern, aber mein Windows bootet ja garnicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Für gewöhnlich sollte es reichen, im BIOS die Bootreihenfolge wieder korrekt zu setzen.
    Hast Du das schon versucht?
  4. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    ja, auch wenn ich die ssd direkt als boot device wähle geht es nicht
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du denn von einem anderen Medium, z.B. DVD mit irgendeinem Windows booten?

    Eventuell solltest du mal genauer beschreiben, was auf dem Monitor zu sehen ist. In
    der Regel kommt doch eine Meldung wie

    no bootable device... insert...


    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 11:51:28 von mein-wunschname
  6. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hast du die SSD auf mehrere Partitionen aufgeteilt? Bei mir gings dann nämlich auch nicht. Hatte eine 512GB SSD aufgeteilt (1x 400GB - Windows + 1x 112GB - Programme) In dieser Partitionierung wurde die SSD im Bios auch nicht erkannt.
  7. Hi,
    versuche mal von einem USB Stick zu booten, dann könnte man sagen ob es an der SSD oder am BIOS liegt.
    LG
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!