kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Benutzerordner zeigt mehr an als vorhanden ist

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    freeread

    freeread hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Ich habe da ein merkwürdiges "Problem":
    Mein Benutzerordner auf Laufwerk C: (Betriebssystem Windows 7 64-bit ist auf diesem Laufwerk installiert) zeigt mir in den Eigenschaften eine Gesamtgröße von ca. 38GB mit insgesamt 23.130 Dateien an. Wenn ich mir die Summe der Unterordner ansehe, wird eine Gesamtgröße von ca. 1GB mit insgesamt 1.030 Dateien angezeigt. Wo sind die restlichen 37GB bzw. 22.000 Dateien abgeblieben?

    Ich habe schon unter den Ansichtsoptionen mir alle Dateien (einschl. Systemdateien) anzeigen lassen und bin trotzdem nicht fündig geworden. Daher bleibt mir diese Diskrepanz ein Rätsel. Woran kann das liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Installier dir windirstat, dann scannst du damit deinen Ordner und du siehst ganz genau wo der Platz verbraucht wird.
  4. Autor dieses Themas

    freeread

    freeread hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nun mit dem Programm fündig geworden. Es handelte sich um einen Backup der hier erstellt worden ist. Komisch ist nur, dass es im Windows Explorer nicht angezeigt wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2012 10:58:50 von freeread
  5. Hallo,

    auch wenn es nun etwas spät kommt, ich kann dir auch zusätzlich noch das Programm "Sequioa View" hier kann man auf einen Blick sehr schnell sehen was und wo sehr viel Platz verbraucht. Einfach bei Google als Suchbegriff eingeben.

    Gruß,
    Hawkeye
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!