kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows: Datei-Rechte-Vergabe

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich möchte gerne auf einer ganzen Partition für alle Unterordner die gleichen Rechte vergeben. Wie muss ich vorgehen? Normalfall doch "Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Bearbeiten" und wie weiter? Ich habe schon so viel versucht: Besitzer geändert, Rechte für "Jeder" auf "Vollzugriff", Benutzer auf "Vollzugriff"... Allerdings kann ich die Rechte von "Ersteller-Besitzer" nicht ändern. Immer wenn ich auf "Vollzugriff" drücke und dann auf "Übernehmen", ist alles wieder leer. Kein Hacken ist dort mehr drin. Wie vorher. Es kann auch keine Datei automatisch erstellt werden. Irgendwo liegt die Katze im Sack.

    Kann mir bitte jemand ausführlich erklären, wie ich vorgehen muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ist die Partition mit NTFS formatiert? Bei anderen Dateisystemen (z.B. FAT) kann das sowieso schon mal gar nicht funktionieren.
    Ansonsten: hast du schon mal auf »Security / Advanced« geklickt? Dort lässt sich das ganz gezielt anpassen, und eventuell stört das dein sonstiges Vorgehen … bei mir wird auf C jedenfalls für CREATOR OWNER ausschließlich »Special Permissions« aufgelistet, und die müsste ich auch anpassen (via »Advanced«), wenn ich da was ändern wollte.
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    hast du schon mal auf »Security / Advanced« geklickt?

    Bei mir steht das nirgendwo :confused:

    Ist die Partition mit NTFS formatiert?


    Ja, das ist sie

    Ich bekomme es einfach nicht hin :-(
  5. Eingedeutscht heißt es:

    Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert:
    - (ggf. Vererbung deaktivieren)
    - Rechte bearbeiten
    - Haken bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte [...] ersetzen" setzen
    - Übernehmen

    Alle Unterordner/enthaltenen Dateien erben nun die Rechte des gerade bearbeiteten Ordners, d.h. haben die gleichen Berechtigungen wie er und Rechteänderungen an diesem Ordner werden von allen Unterordnern/"Unterdateien" übernommen.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das hatte ich ebenfalls versucht gehabt. Mein FTP-Programm sagt folgendes, wenn ich die Datei-Rechte ändern will:
    504 Command not implemented for that parameter


    Ich habe auch die Partition formatiert, auch ohne Erfolg. Oder muss ich auch die Backup-Ordner löschen? Die hatte ich vor der Formatierung gesichert, damit ich sie wieder einfügen kann.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Das hatte ich ebenfalls versucht gehabt. Mein FTP-Programm sagt folgendes, wenn ich die Datei-Rechte ändern will:
    504 Command not implemented for that parameter
    Was jetzt? Woher kommt das mit FTP auf einmal? Und: könnte es sein, dass der von dir genutzte FTP-Server das Setzen von Dateirechten einfach nicht unterstützt?

    Was hast du denn überhaupt vor? Bis jetzt klingt es jedenfalls komisch …

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2015 19:54:03 von hackyourlife
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    werbeparadise schrieb:
    Das hatte ich ebenfalls versucht gehabt. Mein FTP-Programm sagt folgendes, wenn ich die Datei-Rechte ändern will:
    504 Command not implemented for that parameter
    Was jetzt? Woher kommt das mit FTP auf einmal? Und: könnte es sein, dass der von dir genutzte FTP-Server das Setzen von Dateirechten einfach nicht unterstützt?

    Was hast du denn überhaupt vor? Bis jetzt klingt es jedenfalls komisch …


    Das mit FTP ist nicht wichtig, bzw. nicht Themen bezogen.
    Als ich noch alles auf einer Partition hatte, ging das Setzen von den Rechten. Ich habe aber wegen der Ordentlichkeit mehrere Partitionen erstellt. Allerdings geht seither das mit den Rechten nicht mehr. Vorher war alles in einem Unterordner. Seit ich Partitioniert habe, lag alles direkt auf der Partition. Ich dachte dann, dass das der Fehler sei. Aus diesem Grund habe ich auf der Partition einen Ordner erstellt. Der Fehler blieb. Wenn ich Wordpress installiere (direkt in den lokalen Ordner ziehen), dann kann es wegen den Rechten die Config-Datei nicht erstellen. Nur so als Beispiel.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2015 21:13:43 von werbeparadise
  9. welche Windows Version? Hoffentlich nicht der der 2012R2 Server...
  10. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    das Problem hat sich seit gerade eben erledigt. Hatte den Rechner neu gestartet und gut war es ;-)
    Scheinbar war ein Dienst / Prozess nicht richtig gestartet.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!