kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Datenträgerfehlermeldung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Morgen!

    Ich hab hier unter Windows diese Fehlermeldung:

    http://sonok.lima-city.de/krimskrams/screen_043.png

    Man kann auf "Weiter" klicken, und wenn man das so 20 mal gemacht hat bleibt sie auch aus, aber ich würde gerne wissen was sie bedeutet und wie man den Fehler beheben könnte wenn man ihn beheben wollte.

    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normal kommt die Meldung, wenn man eine CD oder DVD aus dem Laufwerk nimmt, die das OS noch verlangt. Nach x-maligen Wegklicken sollte man vielleicht mal den Rechner neustarten.
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das wäre seltsam mit der CD, da das Problem immer nach einem Neustart auftritt - da sind keine Speichermedien angeschlossen (sei es CD oder auch Sticks)..
  5. sonok schrieb:
    Das wäre seltsam mit der CD, da das Problem immer nach einem Neustart auftritt - da sind keine Speichermedien angeschlossen (sei es CD oder auch Sticks)..


    Kann es sein, dass du mal irgendeinen USB-Stick nicht ordnungsgemäß entfernt hast sondern einfach rausgezogen? Vielleicht sucht Windows ja deshalb noch nach einem Stick. Wie gesagt, ich kenne das Problem nur im Zusammenhang mit einer CD, die ich zu früh aus dem Laufwerk genommen habe.
  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem herausgezogenem Stick kann durchaus sein. Allerdings tritt, wie gesagt, der Fehler immer nach dem Hochfahren des Rechners auf ... merkt sich Windows solche herausgezogenen Sticks auch "über Nacht"?

    Naja, wenn das das Problem sein sollte - wie kann man denn die Meldung abstellen bzw insgesamt unterdrücken (auch für spätere unabgemeldete Stickentfernungen) ?
  7. Bei Windows hilft nur "Neuinstallation" zu 100% :thefinger:
    Ich würde einfach mal in der Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Datenträgerverwaltung nachschauen, ob da noch irgendein Gerät als registriert steht, obwohl es nicht angeschlossen ist.
  8. t********g

    Hast du zufällig eine *.vbs Datei unter C:\ und eventuell den restlichen Partitionen? (Datei ist glaub versteckt)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!