kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows deinstallieren?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.

    hallo Leute,

    ich hab gestern Windows XP bei mir neu installiert.
    Heute gestartet war das ganze System irgendwie verwurschtelt, jedenfalls hab ich es einfach nochmal installiert.
    Dummerweise hab ich es eben nur installiert und nicht vorher nochmal formatiert.

    Das Resultat sind zwei Windows OS auf meinem Rechner.
    Das hab ich aber erst mitbekommen als ich alle Treiber und allen Pipapo schon installiert hatte.
    Gibt's ne möglcihkeit das eine Windows -sauber- wieder zu entfernen ohne formatieren zu müssen?


    PS: installiert niemals um 2 euren Rechner neu, es geht schief.

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******t

    Ich weiß nicht ob das so genau geht - Ich meine es gibt eine EXE Datei im /system32 Ordner namens OsUninstall oder so?
    Ansonsten einfach so löschen mit Inferno - Entfernt auch von Win geschützte Daten ;-)
  4. Windows kann sich nicht selber loeschen.
    Das geht nicht, weil Windows fuer das komplette loeschen des Systems seine eigene Funktionalitaet braucht.

    Und selbst wenn es ginge, dann waere zwar Windows weg, aber deine Daten wuerden irgendwo zusammenhangslos auf der Festplatte rumfliegen und die Gefahr ist nicht klein, dass du bei einer Neuinstallation wichtige Daten ueberschreibst bzw. legt Windows neue Order fuer "eigene Dateien" ect. an. Was mit den alten "eigene Dateien" passiert, ist mehr als ungewiss.

    Daher, mach ein Backup von deinen Daten und formatiere die Festplatte.
  5. k**********k


    Windows kann sich nicht selber loeschen.
    Das geht nicht, weil Windows fuer das komplette loeschen des Systems seine eigene Funktionalitaet braucht.

    Und selbst wenn es ginge, dann waere zwar Windows weg, aber deine Daten wuerden irgendwo zusammenhangslos auf der Festplatte rumfliegen und die Gefahr ist nicht klein, dass du bei einer Neuinstallation wichtige Daten ueberschreibst bzw. legt Windows neue Order fuer "eigene Dateien" ect. an. Was mit den alten "eigene Dateien" passiert, ist mehr als ungewiss.

    Daher, mach ein Backup von deinen Daten und formatiere die Festplatte.



    Nein nein. So wie ich das Verstanden habe hast du 2 Mal Windows auf der selben Platte (auch wenn ich mal wissen möchte wie du das geschaft hast). Also dürfte es doch kein Problem sein vom Winows 2 das Windows 1 zu löschen. Halt noch versichern ob auch das richtige Windows bootet (=> boot.ini). Ich seh da keine Probleme. Die Programme die du unter Windows 1 installiert hast würde ich halt nicht unter Windows 2 verwenden. Aber ich denke das ist klar :).

    mfg Ketchup


    Beitrag geändert: 2.12.2007 19:57:54 von ketchupfleck
  6. Autor dieses Themas

    milchreis

    milchreis hat kostenlosen Webspace.


    Das Resultat sind zwei Windows OS auf meinem Rechner.


    Ich denke das sollte deinen Drachen kontern...


    Welches Windows das richtige ist,
    fand ich heraus,
    mit einer List:
    Ich habe einfach den zuerst erstellten Windowsordner gelöscht.
    Das hat auch prima funktioniert.

    Aber natürlcih fragt er beim bootenimmernoch danach, muss ich jetzt einfach nur noch die boot.ini ändern?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!