kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows: Ein PC und zwei Hostnamen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein kleines Problem mit einigen Lizenzservern: In der Schule verwenden wir allerhand Software, die einen eigenen Lizensserver benötigt. Jetz ist hald in jeder Software irgendein Lizensserver eingestellt. Nun wollen wir das aber vereinfachen und alle Lizenzen auf einen Server packen.
    Nun das Problem: In der Clientsoftware ist immer der Lizensserver eingestellt (zb. Mars, Osiris...)
    Jetzt wollen wir einen PC machen, wo alle Lizenzen drauf laufen, aber wie sollte ich das dann mit der Namensauflöung machen?
    Gäbe es irgendeinen Möglichkeit, einem Computer mehrere Namen zu geben?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****n

    ich glaube nicht das es geht sonst ist ja der pc nicht mehr direkt und sicher über einen namen ansprachbar also unter windows glaub ich kaum das es geht aber du hast nen pinguin als avatar, also ich weis nicht unter linux kann definitiv immmer mehr einstelln als unter windows. aber ich denke das hilft dir nichts da du ja nach windows fragtest.

    also kurz gesagt ich denke nicht!
  4. t*****b

    Das macht doch keinen Sinn. Nehmen wir an, der Server heißt \"Lizenzserver\" und dann kann man diesen problemlos in jeder Software als Server angeben. Das einzige Problem dabei ist, dass man an jedem Rechner die neuen Einstellungen übernehmen muss, aber das macht man einmal und dann ist es erledigt.
    Wenn der Server mehrere DNS-Dienste laufen hat, ist es möglich, mehrere Alias zu verwenden.
    Ich habe das zwar noch nie gemacht, aus interesse habe ich aber ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,1f64f250-09c2-41ff-8c30-40b916b27010.aspx
    Ich denke, das wird dir weiter helfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!