kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows emuator gesucht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    ich möchte gern auf linux umsteigen. ich habe zwar keine angst davor "ins kalte wasser zu springen" (weil ich davor linux noch nie richtig benutzt habe, aber ich habe ein problem:
    Von manchen programmen und spielen hab ich nur die windows version und folglich brauch ich einen emulator.

    kann mir jemand einen empfelen??

    achja und dann wäre da noch die frage :

    was muss ich bei dem umstieg unbedingt beachten??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Emulator: Bitte Bordsuche oder Google benutzen. Was du suchst ist kein Emulator sondern WINE.

    Für Umstieg beachten:
    - Linux != Windows
    - Linux am besten auf eine separate Festplatte installieren
    - Bei Problemem und/oder Langeweile auch mal Dokumenation und Manpages lesen
    - Bordsuche und Google benutzen :-)
  4. Autor dieses Themas

    k**********k

    ahh ok. Danke schön ich werd mir WINE gleich mal runterladen...
  5. Am besten du installierst Linux vorerst parallel zu deinem Windows. Zur not kannst du ein komplettes Windows unter qemu installieren, was aber sehr langsam ist (habe es selbst probiert.
  6. http://linux.oneandoneis2.org/LNW.htm

    Vergiss deine Windows Programme, du wirst genügend Linux-Äquivalente finden, die frei verfügbar sind. Hat mich auch total überrascht. Du findest echt alles, was du brauchst.

    Was Spiele angeht, sieht es mit Ersatz auch nicht sooo schlecht aus. Aber auf das eine oder andere wirst du wahrscheilich verzichten müssen. Aber vllt findest du dafür andere Spiele, die dir auch gefallen.
  7. b****t

    Da gibts auch spezielle Emulatoren für Spiele, weil da der wine nicht so geeignet ist. Wie die heißen weiß ich aber nicht.
  8. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Da gibts auch spezielle Emulatoren für Spiele, weil da der wine nicht so geeignet ist. Wie die heißen weiß ich aber nicht.

    Cedega.
    Kostet aber. Und das nicht zu knapp.
  9. Was benutzernaemelchen meint ist Codega, das aber auch nur ein zweig des Wine Projekts, das auf Spiele ausgerichtet ist. Dann gibt es noch Crossover, dass sich als Frontend für Wine versteht und zur Installation verschiedener Programme ein Grafisches Interface mitliefert. Beide Projekte sind Pro9pertiär, d.h. sie kosten was. Im gegensatz zu Crossover, das seine verbesserung der Wine Komponenten wieder ins Wine Projekt zurückführt, ist Codega noch ein Branch aus der Zeit als Wine noch unter der BSD (oder wars MIT) Lizenz war, inzwischen ist wine GPL. Weshalb ich auch definitiv gegen Codega eingestellt bin.
    Behalte doch einfach eine XP Installation im Hintergrund zum Gamen.
    Mit Grub oder Lilo kannst du problemlos beide Systeme auf einem PC liegen haben.
  10. Also um Windows zu emulieren empfehle ich Virtualbox (schnell, stabiel und einfach) von den Distributionen empfehle ich dir ubuntu da gibt es auch eine sehr schöne Community. Um deine Spiele und Programme in Linux zum laufen zu bringen die früher auf Windows liefen empfehle ich dir Wine. Es gibt noch andere abspaltungen von wine wie Crossover was sich auf Spiele konzentriert das wiederum kostet aber 15 ¤.

    Mit wine müsstest du eigentlich vollkommen zufrieden sein.Ansonsten empfehle ich die SelfLinux das ist wirklich ein schöner Start in die Linuxwelt. lies dich einfach ein.

    Gruß

    loonytoon
  11. Hallo,

    zum virtualisieren kann ich dir den VM-Ware Server empfehlen.
    Ist kostenlos und auch für Linux zu bekommen.
    Ich selber stehe mit WINE irgendwie auf Kriegsfuß, daher ziehe ich die Virtual Machine vor.
    Ist zwar mehr Aufwand, aber dafür weniger zu konfigurieren :).

    ---> http://www.vmware.com/de/products/server/


    ciao Uli
  12. s*v

    hallo,

    meine vorschlag zu deinem problem:

    installie doch linux und windows paralell... für spiele und größere applikationen sind emulatoren zu schwach.

    es funktioniert recht gut mit der paralellinstallation (hab suse 10.2 und XP), du musst nur im linux den bootloader konfigurieren, was aber eine einfache sache ist

    mfg StV
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!