kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows-Explorer Konfiguration

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    moin,
    Ich hab ein kleines Einstellungsproblem mit Windows 7 was den Explorer betrifft.
    Bei XP und Vista konnte man eine Verknüpfung so einstellen, dass wenn ein Ordner geöffnet wird, auch auf der linken Seite des Explorers die Ordner-Struktur (Hierarchischer Baum) geöffnet wurde.

    Soweit ich mich erinnere ging das, in dem man das Ziel der Verknüpfung folgendermaßen erweiterte:

    Ziel: C:\Windows\explorer.exe /e,D:\Zielordner


    Bei Windows 7 funktioniert es auf die Weise leider nicht mehr. Der Ordner wird zwar auf der rechten Seite normal geöffnet, die Baumstruktur auf der linken Seite verändert sich allerdings nicht.
    Kann ich das auch irgendwie anders machen oder ist das bei Win7 gar nicht mehr möglich?

    gruß
    jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du das schonmal so probiert ??

    Ziel: C:\Windows\explorer.exe D:\Zielordner

    So mach ich es beim vista.

    gruß
  4. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    bsx schrieb:
    Hast du das schonmal so probiert ??

    Ziel: C:\Windows\explorer.exe D:\Zielordner

    So mach ich es beim vista.

    gruß


    Ändert leider nichts.
    Der Ordner wird zwar geöffnet, die Baumstruktur auf der linken Seite jedoch nicht,
  5. Unter "Ordneroptionen" gleich in ersten Tab "Allgemein" ganz unten beide Optionen aktivieren, das sollte helfen.
  6. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    Unter "Ordneroptionen" gleich in ersten Tab "Allgemein" ganz unten beide Optionen aktivieren, das sollte helfen.


    Argh das hab ich total überlesen.
    Hat geklappt danke für die Hilfe :wink:
  7. g******r

    Guten Abend!

    Ich habe da son ne vermutung.

    Versuchs mal die bezeichnung auf aus zu stellen (beei win 7)
    linke maustaste, datenmaneger, bezeichnun, bezeichnung open.?

    Und dann:
    Ziel: C:\Windows\explorer.exe /e,D:\Zielordner

    oder
    Ziel: C:\Windows\explorer.exe /e,D:/ZielordnerZielordner


    wen das nicht funktioniert einfach die basis auf win xp stellen.:wink:

    mfg
    gatterer

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2009 18:41:39 von gatterer
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!