kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows kopierfunktion verbieten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    patrick-kalesse

    patrick-kalesse hat kostenlosen Webspace.

    hallo liebe lima-city gemeinde,

    ich hab letztens auf einer seite gesehen das dort die kopierfunktion in einem eingabe fenster nicht fuktioniert hat ich vermute mal das hier php im spiel war genau weiß ich es nicht.

    ich würde sowas gern auch für mein forum benutzen damit man nicht einfach irgendwelche sachen von google und co dort rein kopiert..
    von daher würde mich mal interessieren was ich dafür machen muss... auch wurde mir mal von einem admin gesagt das er erkennen kann ob die kopierfunktion benutzt wurde oder nicht.... wie erstellt man sowas und das andere wie kann ich später als admin das austrixen da ich für einige sachen die ich oft posten muss ein programm benutze mit tastenkürzel welches eigendlich auch die kopierfunktion verwendet.

    danke im vorraus :confused::thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**********d

    Rechte MAustaste kann man über JavaScript auffangen. vtl hilft dir das weiter http://www.webmasterbiz.de/showthread.php?t=1165
  4. Autor dieses Themas

    patrick-kalesse

    patrick-kalesse hat kostenlosen Webspace.

    ne es geht eher um die tasten kombi [strg] + [c] zum kopieren und [strg] + [v]
    bei verwendung dieser funktionen egal wie ob mit maus oder tasten kombi oder sogar ein tastenkürzelprogramm öffnet sich ein fenster mit der meldung das das einfügen von kopierten texten nicht gestattet ist
  5. Das ist nicht PHP, sondern das ist JavaScript. Es ist aber trotzdem extrem schlechter Stil soetwas in seine Seite einzubauen, da es den User in seiner Freiheit einschränkt. Zudem kann es sowieso fast jeder umgehen kann.

    Grüße,
    Prog
  6. Autor dieses Themas

    patrick-kalesse

    patrick-kalesse hat kostenlosen Webspace.

    also ich mochte es haben da ich ein gedichte forum betreibe,
    viele gedichte sind aber urheberrechtlich geschützt, sprich wenn ich eins schreibe was ich auch beweisen kann und es wird wo anders gepostet kann ich rechtlich dagegen vor gehen. da aber viele user einfach ein gedicht nach dem anderen im internet suchen und ins forum posten möchte es wenigstens dadurch bischen einschrenken und es leuten die sich mit gedichten von anderen schmücken schwer machen. will ja nur gedichte von leuten die diese auch selber geschrieben haben sonnst könnte ich ja gleich zu anderen foren verlinken. es kommt häufig vor das ich das eine oder andere gedicht löschen muss weil sich der urheber meldet oder ich selber sehe das es nicht vom verfasser selber ist....

    aus diesem grund würde ich so eine funktion gerne einbauen die es nicht zulässt etwas rein zu kopieren.


    mfg patrick
  7. Die "copy 'n' paste"-Methode kann man dem Benutzer relativ einfach verbieten, indem man ihm einfach kein Recht zum Auswählen von Text gibt.
    Du kannst diese Gedichte nicht schützen, sofern diese als Text angezeigt werden sollen.
    Bilder, die dynamisch mit ausgewähltem Text erzeugt werden, können dagegen ankommen.
    Einfach das Bild über ein Php-Skript erzeugen, welches nur von deinem Webspace aus eingebunden werden darf.
    Das ist keine unbedingt sichere Methode, aber auf Bilder kann man immerhin ein Wasserzeichen o.Ä. setzen.
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!