kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Media Player Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    i********m

    Hallo Leute,
    jemand aus meinem Bekanntenkreis hat folgendes Problem mit dem Windows Media Player:
    Wenn er einen Viedoclip (in deisem Fall in dem Format AVI) mit Media Player gucken möchte, kommt zwar der Ton, aber kein Bild.
    Ich kann ihm da nicht helfen, da ich dieses Problem nicht habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wahrscheinlich fehlen irgendwelche Video-Codes. Was helfen kann ist eine bandbreite der üblichsten Formate auf einmal zu installieren. Sowas wäre mit z.B. K-Lite Codec Pack (einfach mal googeln) möglich.

    Ansonsten, hat die avi überhaubt ein Bild oder nur Ton :P

    Gruß
    illuxio
  4. m*************d

    Das war bei mir auch mal, jetzt ist es nicht mehr obwohl ich gar nichts geändert habe :lol:.
    Aber so ein Media Player lässt sich ganz einfach selbst programmieren, das Avi auch geht. z.b. mit Visual Basic. Ein Beispiel gibts hier: http://forum.vb-paradise.de/allgemeines/tipps-tricks-und-tutorials/multimedia/22747-audio-video-mit-directx/

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    i********m

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich guck mal ob ich das hinkrieg. xD

    @ illuxio: Klar ist da auch Bild drauf. :) Bei meinem Laptop funktioniert es nämlich. Hab vergessen es hin zu schreiben.

    EDIT: Deine Lösung, illuxio, klappt super. Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 11:59:05 von inyo-dream
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!