kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows mojave oder auch das mojave experiment

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    darklancer23

    darklancer23 hat kostenlosen Webspace.

    hallo allerseits!
    habt ihr auch schon vom neuen windows gehört?
    es soll mojave heißen..
    sehr interessant ;)
    ne jetzt mal spass zur seite:
    das war nen experiment von microsoft um vista-gegener zum umdenken zu bewegen..
    hier mal die website:
    http://windowsmojave.com/
    äußerst lustig..

    egal, hier meine egtl frage:
    wiviel leute haben mittlerweile vista?
    wie findet ihrs?
    was für probleme gibts bei euch?



    p.s.:
    wenns zu spammig ist dann verschieben..
    war mir nicht ganz sicher wo ichs machen soll..

    mfg dark.


    Beitrag geändert: 29.7.2008 23:14:47 von darklancer23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Hab Vista bin halb zufrieden, habe von Beginn an einige Kompatibilitätsprobleme mit meiner GraKa gehabt obwohl ich extra darauf geachtet habe dass sie das magische \"Vista-ready\"-Siegel hat :biggrin:
    Natürlich ist das aber eigentlich die \"Schuld\" von ATI, dass die keine besseren GraKa-Treiber schrieben.... naja, whatever :biggrin:

    Software-Kompatibilität mag zwar bei neueren Produkten gegeben sein. Meine Lieblings-Desktop-Firewall ZoneAlarm ist jedoch nach meinem Kenntnisstand nicht für Vista portiert wurden und soll auch nicht für Vista protiert werden.
    Und natürlich hat man ein Kreuz mit älterer Software. Meine TV-Karte liefert für Vista zwar Treiber, aber keine TV-Software mehr, muss also MCE benutzen und finde es grausig. Ältere Spiele haben Null Chance zu laufen und ehm ja... wie gesagt, immer noch GraKa-Probleme, hab mir vor kurzem ein grafisch verhältnismäßig aufwendiges Spiel besorgt, aber alles voller irrsiniger Grafikfehler und leider unspielbar. Was soll man machen ;)

    Trotzdem, prinzipiell ist der Unterschied von Vista zu XP gar nicht einmal so groß, der Hauptunterschied fällt einem eigentlich bei dieser hässlichen Benutzerkontosteuerung auf, die mehr nervt als schützt (jaja, wusstet ihr etwa nicht, dass Viren den Klick auf \"Ja, ich bin der Admin\" auch ohne euer Zutun simulieren können?).
    Und die Widgets :urx: müssen nat+rlich sofort ins Datennirvana geschickt werden...

    Mein Fazit: Du hast XP? Dann bleib dabei, bis du Vista irgendwann in den Arsch geschoben bekommst, dann kann man sich überlegen ob ne Installation lohnt. Aber eigentlich hat XP afaik keine Nachteile zu vista, zumindest keine die ich mitbekommen hätte, also Umsteigen nur, wenn sich gerade die Gelegenheit bietet, im Grundegenommen ändert sich nichts (ausser dass Raiders jetzt Twix heisst oder so...).

    (Bin gerade ein wenig dizzy ^^)
  4. Ich hab auch (leider) Vista (War standartmäßig drauf)

    Mein Fazit:
    Instabiel
    Langsam
    Zu Verbuggt

    Meiner Meinung nach sinkt das Niveu von Windows-OS mit jedem Release mehr seit 98.

    Werde wohl demnächst XP und 98 wieder installieren.
  5. Ich hab jetzt seit einem Jahr Vista und find\'s klar besser als XP (auch wenn das nicht sehr schwer ist). Es gibt doch einige Besserungen und die Benutzerkontensteuerung - so nervig und schlecht sie auch umgesetzt ist - ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Generell hat Microsoft wohl überrissen, dass sie ihr Monopol nur halten können, wenn sie auch wirklich was G\'scheites auf den Markt bringen (siehe IE8).

    Auch auf meinen älteren XP-Rechner, der sowieso aufgesetzt gehört, werd ich Vista rauftun. Das Geld was es kostet ist es natürlich nicht wert (im Vergleich mit anderen Betriebssystemen).

    In der neuen Kampange von MS steckt natürlich ein wahrer Kern, die Vorurteile gegenüber Vista sind teilweise sehr überzogen, dass jene Personen, die bei diesem \"Experiment\" dennoch nicht von Vista überzeugt waren, nicht gezeigt werden dürfte jedoch klar sein...

    Große Unterschiede gibt\'s keine, aber gewisse kleine Verbesserungen ändern die Usability von Windows doch ins Positive.

    Und nun noch die obligatorische Linux-Werbung: Im Zweifelsfall steig lieber auf Linux als auf Vista um. ;)
  6. wiviel leute haben mittlerweile vista?
    wie findet ihrs?
    was für probleme gibts bei euch?

    Ich habe jetzt Vista seit (ich glaube) einem Jahr, ich bin zufrieden damit, bisher keine Instablität, Treiberprobleme (bisauf StarForce, wobei ich nicht weiß, was gemeint ist). Läuft alles perfekt, wie auf XP, nur unter anderem Design und neuen Features.
  7. Autor dieses Themas

    darklancer23

    darklancer23 hat kostenlosen Webspace.

    ahh ja danke für die antworten!
    hmm naja aber ich werd galub ich doch auf vista umsteigen..
    ich will diese verdammte aero-geschichte haben ;)
    und was die probleme anbelangt, naja ma schaun wies läuft, wenns ganich geht back2xp..

    so far dark.

    p.s.:linux is au sone sache^^ ich bin zwar linux-fan aber nur für meine server^^
  8. m******s

    hmm naja aber ich werd galub ich doch auf vista umsteigen..
    ich will diese verdammte aero-geschichte haben ;)


    Also, ich bin mittlerweile wieder auf XP zurück ;) Aero hab ich schon vor Monaten ausgestellt. Aus irgendienem Grund wird, sobald bestimmte Java-Applets laufen nämlich Aero abgestellt und um das wieder anzubekommen musst du deinen Browser einmal komplett beenden und neu starten. Da mir das zu doof war, andauernd meinen Browser neu zu starten habe ich dann einfach ganz druff verzichtet...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!