kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Movie Maker

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe einen 1 stündigen Film im MovieMaker erstellt und wollte in auf DVD brennen. Dort meldet er einen "Unbekannten Fehler" (im DVD Maker). Als ich dann versuchte ihn auf die Festplatte zu brennen meldet er einen Fehler, dass der Film nicht erstellt werden konnte und ich soll nachschauen, ob wirklich alle Dateien noch an ihrem Platz sind. Nun habe ich versucht den Film auf einen anderen PC zu erstellen. Dort ging es, aber nur weil er die Schriftart nicht installiert gehabt hat und alle Titel in Arial umgewandelt hat. Kennt jemand diesen Fehler? Ich möchte den Film nicht noch einmal machen :-(. Kann ich die Projektdatei nicht irgendwie in die eines anderen Filmbearbeitungsprogramm konvertieren, oder so?

    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Windows Movie Maker halt ;)

    Wenn man nicht auf die Festplatte schreiben kann, ist es meist ein Problem des Speicherplatzes (nicht genügend zur Verfügung) oder der Rechte. Überprüfe beides und versuche es erneut.

    Ansonsten kopiere doch einfach die relevanten Schriftdateien auf den PC, bei dem es geklappt hat. Ansonsten auf der Internetseite des Programmes oder in der Hilfe schauen, was konkret der Fehler für das Problem sein könnte.

    Ich denke nicht, dass es einen Standard für Authoringprogramme gibt, darum wirst du die Projektdatei warscheinlich in keinem anderen Programm aufkriegen. Vlt. kannst du aber aus dem Movie Maker in ein anderes Dateiformat exportieren bzw. in einem anderen Authoringprogramm Movie-Maker-Projektdateien importieren.
  4. Du kannst doch wenn du die Projekt-Datei auf den 2ten Computer hast dir die gewünschte Schriftart downloaden und dann alle Überschriften ändern. (Ich glaub nicht das es an der Schriftart lag). Wenn es dann geht lag es an deinem anderen PC.
  5. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe danach die Schriftart dort auch installiert, aber es war das gleiche, wie bei meinem PC. Am Speicherplatz liegt es nicht. Es sind auf beiden PCs noch mehr als 100GB frei!
  6. Was für ein Windows hast du?

    bei Vista: versuch mal mit 'Rechtsklick' auf Movie Maker verknüpfung(kann auch die .exe sein) dann auf 'Als Administrator ausführen'
    bei den meisten Programme brauch Vista eine bestätigung...ein versuch ist es wert :thumb:

    bei XP(oder andere): versuch einfach mal beim brennen die standart werte...meist sind die einstellungen falsch oder dein rechner bzw. brenner
    kann das nicht so brennen.
  7. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Vista und der zweite Computer war auch Vista, aber ich glaube nicht das das Administratorenrecht daran viel ändern kann! Aber einen Versuch ist es wert.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!