kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows ordner entschlüsseln

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe folgendes problem, ich habe auf einer Festplatte eines anderen PC's einen Ordner verschlüsselt. Nun kann ich das Betriebssystem leider nicht mehr starten und auch nicht reparieren. Aber über einen Adapter und Laptop kann ich die Festplatte theorhetisch auslesen. Praktisch ist jetzt nur das problem mit dem Zertifikat.

    Wo speichert Windows die standardmäßig? oder wie kann ich da noch dran kommen? bzw. kann ich die überhaupt auf einem anderen PC importieren/exportieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 17:47:44 von myhead
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie hast du den Ordner denn verschlüsselt? Weshalb läuft Windows nicht mehr? Welches Windows hast du?
  4. Gehts evtl. darum ?


    7.3. Zugriff auf "Eigene Dateien" wird nach Neuinstallation verwehrt
    Q: Ich habe XP ein zweites Mal installiert (Ich habe XP neu auf einer zweiten Platte installiert). Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine alten ‚Eigenen Dateien’. Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen ?

    A: Zuerst unter ‚Ordneroptionen’ den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden' entfernen. Danach einen rechtsklick auf den 'gesperrten' Ordner durchführen, im Kontextmenü Eigenschaften wählen, den Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei 'Besitzer der Objekte und...' setzen und schliesslich au ‚Übernehmen’ klicken. Ist dies nicht möglich kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den ‚Administrator’ zu übertragen. Nach einen anschliessenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom Administrator zu übernehmen.


    http://forum.chip.de/windows-xp/bitte-lesen-windows-xp-faq-210788.html


  5. So müsste es trotzdem gehn...
    # Öffnen Sie Windows Explorer.
    # Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die verschlüsselte Datei oder den verschlüsselten Ordner, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    # Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Erweitert.
    # Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!