kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows_papierkorb

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich habe versehentlich eine datei aus dem papierkorb gelöscht, ist sie jetzt für immer weg oder kann ich die Datei wieder finden?

    danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Als NORMALBENUTZER denkt man das, dass die Dateien weg sind, die im PK gelöscht wurden...
    STIMMT NICHT... Sie befinden sich immer noch auf der Festplatte, allerdings nehmen sie keinen Speicherplatz weg und du kannst sie nicht aufrufen!

    Aber mit speziellen Datenrettungsprogrammen kannst du diese Datei wiederholen!
  4. r***r

    Ich empfehle dir die 0&0 Software für die Widerherrstellung. Damit hab ich bisher noch alles \"gerettet\"...Es sei denn man walzt (wie ich:biggrin:) mit mit east-tec eraser drüber (gutmann-methode..). Hoffe dann gibts nix mehr zum Widerherrstellen..

    mfg
    Ra3eR
  5. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    geht das wiederherstellen nur mit programmen aus dem internet oder auch ohne?



    Es sei denn man walzt


    wieso kann ich sie nicht wieder herstellen wenn du walzt, bzw. was ist mit walzen gemeint
  6. f****y

    also.. verbessert mich wenn ich was falsches sage ^^

    die datei wo du gelöscht hast befindet sich noch auf der festplatte es sei denn sie wurde von ner anderen datei überschrieben..
    das mit dem walzen ist so gemeint das die festplatte komplett überschrieben (nennt man doch auch nullen oder???) wurde.. dafür gibts verschiedene methoden eine davon ist die gutmann-methode

    und nein ohne programm geht das nicht.. musst halt mal googlen, da gibts einige programme aber viele davon sind kostenpflichtig >.<
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Die Beschreibung von flemly passt ganz gut.

    Beim Löschen einer Datei im Papierkorb wird nur der Verweis auf die Datei verworfen, wo sie auf der Festplatte abgespeichert ist. Die Daten selbst bleiben unberührt.
    Da kein Verweis auf diese Datei mehr vorhanden ist, können neue Dateien diesen freigewordenen Platz nun besetzen.
    Somit gilt bei Datenverlust: So wenig wie möglich mit der Partiton arbeiten, um eine Datenwiederherstellung einigermaßen erfolgreich durchführen zu können.

    Programme dafür:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/58448
  8. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    hi, bzw. guten abend,

    ich habe wieder einmal eine php datei versehentlich gelöscht.
    Da ich daran ziemlich lange geschrieben habe wollte ich sie natürlich wieder finden.

    Ich habe mindestens 7 verschiedene Programme ausprobiert aber habe die Datei nicht gefunden.

    ich habe auch gleich nach dem löschen der datei zu suchen begonnen, also ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sie überschrieben wurde.


    ich frage euch jetzt nach möglichkeiten welche ihr kennt, bzw mir ein paar tipps zu meinen geben könnt.

    1. Datei mit Programmen finden (fehlgeschlagen)

    2. Mithilfe eines restore points festplatte rücksetzten (keine ahnung wie das mit einem volume geht das nicht die c platte ist)

    3. Eure Tipps



    Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt die Datei wiederherzustellen
  9. m******s


    2. Mithilfe eines restore points festplatte rücksetzten (keine ahnung wie das mit einem volume geht das nicht die c platte ist)


    Also, mindestens unter Vista (sollte auch unter XP gehen) kann man bei der Wiederherstellung nicht nur den restore point, sonderna uch die Platten auswählen, die Wiederhergestellt werden sollen. Allerdings bevor du so etwas versuchst, solltest du mal nachschaeuen, ob für die betreffende Festplatte überhaupt Wiederherstellungspunkte erstellt werden, denn sonst hast du ein Problem.
    Solltst du unter den Einstellungen der Platte übrprüfen können, hab derzeit leider keinen XP-PC dazu in Bereitschaft...
  10. Es werden beim Löschen auf der Festplatte vor der Eigentlichen Datei einfach nur zwei Hexadezimale Zahlen gesetzt (00 : 00). Diese geben an, dass die Datei gelöscht ist bzw der Speicher auch verwendet werden kann. Das heißt, dass es ganz wichtig ist, sehr wenig Dateien auf seinem Rechner zu verändert oder neu zu schreiben - denn dann überschreibst du den Platz, wo die Datei war!
  11. tune up utilities 2008 würde ich dir empfehlen... da gibt es eine funktion mit dem namen TuneUp Undelete, damit kannst du es super wieder herstellen
  12. Das stimmt! TuneUp ist gut!

    Noch so nebenbei als Info:

    Bei Festplatten geht das gut, aber bei Flashspeicher also Memorysticks, USB-Sticks kann man das vergessen.
    Da lautet die Regel: Was weg ist, ist weg!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!