kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Server

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Was ist der unterschied zwischen Windows Xp und Windows Server ??
    Wollt mir nen server einrichten hab hier hal nur Windows Xp rumfliegen und wollt wissen ob es besser is sich so ein Server Programm zu besorgen. Ich weiss das Linux besser ist aber da läuft mein COd2 nich drauf xD bitte um antowrt

    mfg Loki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage ist, was du mit deinem Server vor hast?

    Um mal ein paar Sachen zu nennen, welche Windows Server besitzt, XP jedoch nicht:

    Kernel unterstützt theoretisch unbegrenzt viele Verbindungen (XP nur 10)
    Active Directory Verzeichnisdienst
    globale GPO
    DNS Server
    DHCP Server
    RIS
    WDS
    Routing und RAS
    Terminalserver als Anwendungsserver
    WINS
    Zertifizierungsdienste
    POP3 und SMTP
    Windows Media Dienste
  4. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hmm danke ich wollt nur einen TS Server un vll einen CoD2 server dadrauf laufen lasssen
  5. f********r

    Moin Moin.


    Verschoben ~> Betriebssysteme



    LG, Felix
  6. r********t


    Hmm danke ich wollt nur einen TS Server un vll einen CoD2 server dadrauf laufen lasssen


    Dafür reicht dir Windows XP vollkommen aus. Die Server Edition ist hierfür überflüssig.

    CoD2 musst du auf deinem XP nur installieren und als Server starten. Bei TS brauchst du halt nicht nur den Client sondern auch das Serverprogramm (Gibt es bei der TS Webseite zu downloaden). Dann startest du einfach das Game/den Host und deinen TS Server und die anderen PC in deinem LAn können dann mit ihren Clients darauf connecten. Klappt natürlich nur wenn du dein Netzwerk richtig eingerichtet hast :P
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich René zustimmen.

    Allerdings möchte ich nochmal anmerken, dass beim Einsatz von Windows XP insgesamt nur 10 Leute gleichzeitig auf den Rechner kommen.

    Ich habe gerade das hier gefunden: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1070&id=2780

    Ich habe es noch nie getestet, aber damit sollst du die maximalen TCP/IP Verbindungen von 10 auf 50 erhöhen können.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!