kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows server 2003

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    o**************l

    ist windows server 2003 f?r den normalbenutzer geeignet? laufen damit auch programme wie teamspeak client oder icq? oder auch spiele?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ja, unter Windows Server 2003 l?uft Alles, was auch unter Windows XP l?uft. Windows Server 2003 ist n?mlich nur die Servervariante von Windows XP.

    Allerdings sind f?r Spiele vorher einige Einstellungen zu treffen, wie z.B. die Prozessorpriorit?t zu ?ndern. Diese ist bei Serverbetriebssystemen standartm??ig auf Dienste und nicht auf Programme gesetzt. Dazu findest du im Internet massenweise Anleitungen.

    Generell kann man aber sagen, dass Windows Server 2003 Alles kann, was auch Windows XP kann. Es hat sogar einige Funktionen mehr. Deshalb ist es auch deutlich teurer. Abschlie?end kann man dazu sagen, dass es sich f?r einen Otto-Normal Verbraucher nicht lohnt Windows Server 2003 anzuschaffen, da z.B. auch Windows XP alle ben?tigten Funktionen bietet.
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    wie thoba schon gesagt hat alles l?uft aber soweit ich wei? verbraucht Windows Server 2003 viele Ressuorcen und ist daher nur wenog f?r Gamer geeignet!

    Es ist richtig, dass Windows Server 2003 einen h?heren Resourcen Verbrauch hat. Das liegt aber an den Diensten, die gestartet sind. Es ist halt ein Serverbetriebssystem, auf dem Serverdienste wie DNS, DHCP, ADS, usw. laufen. Diese verbrauchen Resourcen. Man kann diese Dienste allerdings alle deaktivieren. Somit w?re das Problem gel?st.

    Wie du so siehst, hat man einiges zu tun, damit man mit einem Serversystem die geeignete Performance f?r Spiele bekommt. Daher bleibe ich auch bei meiner Aussage: Ein "normales" Windows System nutzen: Weniger Konfigurationsaufwand und f?r Spiele ebenso gut nutzbar.

    Beitrag ge?ndert am 21.02.2006 21:17 von thoba
  5. Autor dieses Themas

    o**************l

    so ich hab ein problem, ich habe jetzt win server 2003 enterprise

    wie kann ich einen neuen benutzer einrichten?

    und wie kann ich die grafische oberfl?che ?ndern dass es so aussieht wie in xp, kann ich auch style xp 3 verwenden?

    und wie sieht es mit servicepack 2 aus, kann ich dsa problemlos installieren?


    und bei der sicherheit kann ich problemlos zonealarm pro6 installieren und antivir?

    Beitrag ge?ndert am 23.02.2006 22:00 von olg-headshot-xxl
  6. Benutzer einrichten geht mittels Active Directory, dazu musst du die entsprechenden Serverdienste aktiviert haben.

    Grafische Oberfl?che m?sstest du den Dienst Designs aktivieren, wobei ich grad nicht wei? ob das bei Win 2003 geht da ich es selber noch nie ausprobiert habe.

    Service Pack 2 gibt es f?r Win 2003 nicht, da gibt es bisher nur SP1.

    Zonealarm und Co lassen sich Problemlos installieren, wobei es sich empfiehlt wenn der Rechner wirklich als Server fungiert (also Mail Server o?) dieser auch entsprechende Antviren Programme ben?tzt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!