kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Seven

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b****s

    Da ich noch nicht viel dasvon gehoert habe aber gerne darüber mehr wissen möchte
    frage ich euch was ihr dazu wisst.

    denn ich möchte evtl. wieder auf windows umsteigen !!


    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Grundlegende Informationen kannst du der englischen Wikipedia entnehmen:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7

    Sich aber schon jetzt über Windows 7 Gedanken zu machen ist aber reiner Unsinn - angekündigt ist das für 2010 und so wie ich Microsoft kenne wirds dann noch nicht bereit sein ;) Richtig brauchbar (mit dem Servicepack) wirds dann sowieso erst im 2012 sein. Ich lasse es erst Mal kommen und lege es mir (wenn überhaupt) erst dann zu, wenn man positives darüber hört. Man muss ja nicht immer das Neueste haben - ich boote eigentlich noch immer lieber mit XP als mit Vista^^

    Bis jetzt sieht Windows 7 nahezu gleich aus wie Vista; das wirkt für mich etwas billig. Über eine neue Oberfläche hätte ich mich durchaus gefreut. Das gleichbleibende Design erleichtert zwar den Einstieg für Umsteiger, aber mir gefällt das Vista-Design nicht besonders. Ich erhoffe mir von Windows 7 endlich einmal eine sichere und möglichst fehlerfrei Windows-Version. Zudem würde ich mich freuen, wenn es sowas wie einen Expertenmodus gäbe - Vista ist mir zu fest auf Vollnoobs ausgerichtet... Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber wohl noch nicht sehr viel über das neue Windows sagen - mir wäre es lieber, wenn nicht immer neue Betriebssysteme rauskommen würden. Wozu braucht man schon die Funktionen von Vista? XP war doch noch genug gut und zudem hätte man doch einfach XP updaten können. Sogar eine neue Oberfläche hätte man integrieren können... Aber das ist typisch Microsoft: Bevor die alte Version fehlerfrei ist und stabil läuft, wird schon die Nachfolgerversion verkauft.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: Übrigens finde ich es eher unanstädig, eine Frage zu stellen und danach gleich seinen Account zu löschen... Zumal man die wichtigsten Infos auch hätte googeln können.

    Beitrag geändert: 13.7.2008 17:46:00 von sebigisler
  4. http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/windows_7_m1_screenshots_video/

    guck ma hier
    das was ich gesehen habe sah noch schwer nach vista aus
  5. Ich hoffe das es mal endlich rauskommt nach diesen ganzen infos:P
  6. Naja ich finde das win7 schon geil ist/wird seht euch mal auf underground seiten um da ist es zu genüge zu finden :biggrin:
  7. b******r

    Wie werden die System Anforderungen sein?
    8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB HDD, 2x Core 2 Quad?

    Und wenn man non MS Software installieren will muss man vorher eine schriftliche Genehmigung bei MS holen?
    Vista nervt doch jetzt schon rum wegen Treibersignierung, frisst Arbeitsspeicher und läd jeden Tag Patches...

    Die sollten lieber mal ein BS programmieren was funktioniert, anstatt dauernd neue zu machen die nicht funktionieren...
    Kann nicht mal einer ein BS programmieren als Altanative zu Windows???
    Hier sind doch ein paar schlaue Leute bei...

    Windows= Überteuert und unausgereift.
    Linux= Immer noch (zum Teil) zu kompliziert.
    Apple= Wer will das schon
    Andere= Tja, nix dabei was vernünftig nutzbar währe.

    ICH WILL DOCH NUR DEN KASTEN EINSCHALTEN UND BENUTZEN!!!
  8. d***********a

    Wenns nach mir geht, dann wäre das beste Windows eindeutig XP. Stabil, schlank, schnell ... Vista frisst bei mir, ohne, dass viel läuft, gleich nach dem Systemstart, ein bisschen mehr wie 512 MB RAM. Mein alter PC hatte nur 512 MB :biggrin:
    Mit XP war das kein Problem.
    Mit dem deaktivieren von (recht vielen) sinnlosen Diensten kann man das ganze doch ein wenig eindämmen, allerdings sollte man wissen, was man macht =)

    Kann nicht mal einer ein BS programmieren als Altanative zu Windows???
    Hier sind doch ein paar schlaue Leute bei...

    Ich möchte ja nichts bezüglich unqualifizierten Einwürfen sagen... SO einfach ist es auch nicht, dass man einfach in ein Freehosting-Forum geht, und dann dort ein OS programmiert bekommt, das besser läuft wie Windows. Im übrigen sind ja schon so Projekte wie http://www.reactos.org/ am laufen. Allerdings hat ReactOS auch mit einigen Problemen zu kämpfen, wie z.B. der Hardwareunterstütztung, auch nicht jedes Win-Programm läuft. Und wenn man bedenkt, dass das Projekt 1996 gegründet wurde, dann ist das doch schon eine etwas \'längere\' Zeit.
    Im 5 Minuten wirst du also nichts schaffen.

    Desweiteren möchte ich anmerken, dass Linux nicht viel komplizierter ist wie Windows. Allerdings ist es mit Spielen nicht sehr weit, da die meisten für Windows geschrieben werden, auch wenn es Emulatoren wie Wine oder Cedega gibt.
    Für z.B. Officearbeiten kannst du Linux sehr gut und auch recht einfach verwenden.

    Auf Windows 7 zu warten, davon würde ich abraten ... auch Vista würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht kaufen. Ich würd dir eindeutig zu XP raten.

    Greez dapizzafressa
  9. b******r


    Ich möchte ja nichts bezüglich unqualifizierten Einwürfen sagen... SO einfach ist es auch nicht, dass man einfach in ein Freehosting-Forum geht, und dann dort ein OS programmiert bekommt, das besser läuft wie Windows. Im übrigen sind ja schon so Projekte wie http://www.reactos.org/ am laufen. Allerdings hat ReactOS auch mit einigen Problemen zu kämpfen, wie z.B. der Hardwareunterstütztung, auch nicht jedes Win-Programm läuft. Und wenn man bedenkt, dass das Projekt 1996 gegründet wurde, dann ist das doch schon eine etwas \'längere\' Zeit.
    Im 5 Minuten wirst du also nichts schaffen.

    Das ist mir schon klar das es nicht einfach ist;)
    Ich bin nicht so Doof wie ich aussehe...
    War eigentlich nur, um meinen Frust über die MS - Politik auszudrücken.
    Weil man, wenn man ab und an mal ein Spielchen spielen will, auf den Laden angewiesen ist.
    Um ein nette BS zu programmieren braucht es - wenn man alleine ist und es überhaubt schafft - Jahre.
    Und selbst wenn es 1000x besser ist als Windows, wird es sich nicht durchsetzen. Dafür ist es zu spät.
    Linux könnte es noch schaffen, viele Proggis laufen mittlerweile unter Linux, notfalls - als übergangslösung in einer Emulation.
    Aber das ist mehr Hoffnung als Glaube...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!