kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows startet nicht, auf anderem System schon

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm mein PC hat mir ein nettes Weihnachtsgeschenk gebracht:
    1.
    heute morgen schalt ich meinen pc an, nach dem Starten (Benutzerlogin bevor er den Desktop erstellt, kurz nachdem/während dem Startsound) gibt er mir aber immer wieder nen Blue-Screen mit folgendem Error aus = PAGE FAULT IN NONPAGE AREA

    2.
    Da ich noch eine 2te Festplatte besitze auf der Suse drauf war (mein PC hat keine Festplatten, da das Mainboard defekt ist), hab ich mir die geschnappt und auf meinen Vater seinen PC die Festpatte formatiert und Windows Xp drauf installiert. Ging alles wunderbar, jedoch als ich die an meinen PC angeschlossen habe (erstmal als Standalone-Master, später auch alles andere Probiert) ging er bis kurz nach dem F8-Menü (also vor dem Laden des Lademenüs mit dem grünen Balken) und zeigt mir ab dann nur noch einen schwarzen Screen mit einem weißen, blinkenden Unterstrich ( _ ). Ich hab zwar im Internet gelesen dass das bedeutet das er lädt, jedoch lädt er dann schon seit einer guten halben Stunde.
    IAls ich den wieder an meinen Vater sein PC angeschlossen habe, startete er ganz normal und ohne Mucken!

    Bitte helft mir!!!

    Mein PC:

    800MHZ P3
    64MB SD-Ram
    Geforce 4800MX 64MB


    Werde wahrscheinlich morgen mal reinschauen, ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*********e

    Hab jetz zwar das Problem nich ganz verstanden ;-)
    aber bei mir hilft bei vielen Problemen:
    Hinten an dem Schalter ausschalten, 20 sek auf den anknopf drücken und dann wieder einschalten.
    Keine Ahnung obs hilft aber bei mir geht das.
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Ich denk nicht, da er ja STARTET aber Windows nicht richtig startet bzw lädt.
    Kann mir jemand helfen???
  5. m**********r

    Hast du schonmal einen Speichertest durchlaufen lassen? Z.B. mit http://www.knoppix.org/

    Wenn ich mich nicht irre ist NONPAGE ein Bereich im Arbeitsspeicher. Eventuell ist dieser defekt.


    Grüße, Moritz
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Wie soll ich ohne Laufwerke ein Speichertest machen???
  7. m**********r


    Wie soll ich ohne Laufwerke ein Speichertest machen???


    Du hast an diesem PC kein CD-Laufwerk?
    Das ist schlecht. Um den Arbeitsspeicher zu testen bräuchte man mindestens ein CD-Laufwerk. Es geht auch ohne Festplatte.

    Grüße, Moritz
  8. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Ja hab ich ja oben beschrieben, deswgen hab ich das an meinen vater seinen PC gemacht, und so wie ich das verstehe testet er den speicher am pc. sonst könnt ich ja die Fetsplatte an meinen vater seinen testen^^

  9. m**********r

    Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.

    Hast du ein CD-Rom-Laufwerk?

    Wenn ja, dann geh auf www.knoppix.org (mit dem PC von deinem Vater) und lade das CD-Image herunter. Dieses brennst du und legst diese CD in das Laufwerk (wenn vorhanden) ein. Die Festplatte muss sich nicht im PC befinden!

    Nun startest du den PC von der CD (die du gebrannt hast) und wählst dann im Menü \"Speichertest\" (oder so ähnlich) aus. Als Überprüfungsart nimmst du \"vollständig\". Nun wird der Arbeitsspeicher von deinem PC auf Fehler überprüft. Dieses Testergebnis kannst du dann hier posten, damit wir dir besser helfen können.


    Grüße, Moritz
  10. a*********e


    Ich denk nicht, da er ja STARTET aber Windows nicht richtig startet bzw lädt.
    Kann mir jemand helfen???


    Also bei mir funktioniert das mit fast jedem Problem, mal lädt\'s Windows nich, mal werden die Laufwerke am PC im Arbeitsplatz nich mehr angezeigt, und, und, und,...
    Bei mir geht\'s
  11. Nur zur Sicherheit frag ich nochmal nach, du willst bei Rechner A Windows also baust du die Festplatte aus und installierst es über Rechner B, nun gehst du her baust die Festplatte von B wieder nach A und versuchst Windows zu starten.

    Sollte das korrekt sein dann sag ich dir mit ziemlicher Sicherheit das es daran liegt das Windows sich nicht gerne \"umsetzen\" lassen will sprich du musst die eigentliche Installation am Rechner A abschließen. Du kannst nun höchstens hergehn und die Setup-Dateien an B auf die Platte setzen um dann an A das Setup starten zu lassen und die Installation abzuschließen. Wie man dafür am besten vorgeht steht im Internet einfach mal googeln.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!